10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi76 am 04.05.2012, 8:27 Uhr

Kindermusical Till Eulenspiegel --- Bühnendeko

Unser Dorf feiert ende Juni 950 Jahresfeier. Hierzu übt unsere Grundschule mit allen Schülern das Musical von Till Eulenspiegel ein.

Leider möchte unsere Schulleitung etwas Mühe sparen und relativ auf die Bühnendeko verzichten.

Wir Eltern ( eigentlich ja die Mamas) finden das etwas schade, schließlich wird es eine große Aufführung, wo wahrscheinlich fast das ganze Dorf kommt. Daher möchten wir selbst etwas auf die Beine stellen!

Wer kennt das Musical und hat Ideen, die Eindrucksvoll sind und nicht all zu aufwendig sind??? Oder wer hat das Musical auch schon mal aufgeführt?????

LG
Yvi

 
6 Antworten:

Re: Kindermusical Till Eulenspiegel --- Bühnendeko

Antwort von Zwurzenmami am 04.05.2012, 9:17 Uhr

rumfragen, ob jemand Tapetenrollen und Farben übrig hat und dann eine Stadt aufmalen

guck mal, da hast Du auch ein Bild mit texten

http://www.kinderspielentheater.de/eulenspiegel.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermusical Till Eulenspiegel --- Bühnendeko

Antwort von Yvi76 am 04.05.2012, 9:49 Uhr

danke!! Habe ich mir gleich mal angeschaut. Mit der Tapete ist gar keine schlechte Idee, da können ja auch prima die Kids mithelfen, finde ich sogar noch besser. Hast Du eine Idee auf was die Tapete dann befestigt werden kann, damit die "Stadt" oder je nachdem wo es gerade spielt, steht???

lg
yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermusical Till Eulenspiegel --- Bühnendeko

Antwort von Zwurzenmami am 04.05.2012, 9:59 Uhr

ich weiß ja nicht, ob das ganze im Freien oder in einem Raum aufgeführt werden soll.

Man könnte eventeull eine Leine spannen und die Tapete um die Leine tackern oder halt eine Art Gerüst bauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermusical Till Eulenspiegel --- Bühnendeko

Antwort von Yvi76 am 04.05.2012, 10:33 Uhr

wird in einem großen Festzelt auf dem Schulhof aufgeführt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermusical Till Eulenspiegel --- Bühnendeko

Antwort von Zwurzenmami am 04.05.2012, 10:48 Uhr

na, dann kann man doch ein Seil (Leine) spannen, unten die Tapetenbahnen länger lassen und mit Steinen beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindermusical Till Eulenspiegel --- Bühnendeko

Antwort von Carmar am 07.05.2012, 11:45 Uhr

Ich würde Stoff (Bettlaken?) bemalen.
Lässt sich besser transportieren, reißt nicht ein und lässt sich evtl. für ein anderes Stück wieder verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.