10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 04.05.2012, 12:52 Uhr

OP unter Vollnarkose: Entschuldigung

Mein Sohn hat eine ambulante OP unter Vollnarkose, und braucht für die Voruntersuchungen + OP-Tag eine Entschuldigung des Klassenvorstandes.

Führt man bei der Entschuldigung einen Grund (OP?) an, oder schreibt man nur z.B. "wegen Krankheit" oder dgl.?

Er versäumt voraussichtlich insgesamt 7 Stunden.

 
3 Antworten:

Re: OP unter Vollnarkose: Entschuldigung

Antwort von TinkaN am 04.05.2012, 12:59 Uhr

Hallo,

man braucht die Gründe nicht anführen, aber ich persönlich würde das machen. Ich finde, man braucht das dem Lehrer nicht verheimlichen, es sei denn, dein Sohn möchte das nicht. Das war bei der Phimose-OP des Sohnes einer Freundin so.

Viele Grüße,
Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP unter Vollnarkose: Entschuldigung

Antwort von Pemmaus am 04.05.2012, 13:09 Uhr

Arzt-Termin würde ich schreiben... in dem Fall kannst du aber auch Voruntersuchungen für OP schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten, ich ...

Antwort von Alexa1978 am 05.05.2012, 10:02 Uhr

... habe es nun ähnlich wie ich es hier formuliert habe, geschrieben.

Schönen Tag noch!
Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Seniler Opa und Zeugnisgeld...

Brauche mal einen Ratschlag... Opa 84 und etwas..naja....in seiner zeit geblieben, möchte die zeugnisse der enkelkinder sehen um sie dann entsprechend zu entlohnen. Zum Glück das erste mal....bisher ist ihm das nicht eingefallen. Nun ist es aber so, dass Opa absolut nicht ...

von Reni+Lena 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

opfer,... mobbing

hallo, ich frage mich gerade folgendes. ist man schon ein "opfer" zum übertritt in die höhere schule? oder wird man dort erst zum opfer? viele kinder haben ja nicht so ein tolles selbstbewusstsein, und werden dadurch leicht zu opfer. ich gehe im moment von folgenden ...

von yellow_sky 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Kleidungsfrage: Oper (vormittags) als Schulveranstaltung

Was zieht man (Junge) da an? Laut Schule sollte es etwas "besseres" sein, dass man nicht "jeden Tag" in der Schule anzieht Dunkle Jeans, Hemd (lang oder kurz) und elegante Schuhe okay? Wobei ich sagen muss, dass mein Sohn - bis auf ...

von Alexa1978 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Entschuldigungsschreiben für Nachsitzen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wie formuliere ich ein Entschuldigungsschreiben wenn das Kind nachsitzen soll? Das Kind hat heute erfahren das es morgen nachsitzen soll aber morgen nach dem normalen Unterricht ist ein Termien der schon eine Woche feststeht. Über ...

von Engelslocke 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entschuldigung

Entschuldigung Schwimmunterricht

Hallo, hätte da mal eine Frage: Mein Sohn hat morgen das erste Mal Schwimmen. Leider ist er richtig erkältet. Es ist bis jetzt aber schon noch so, dass er in die Schule gehen kann und auch will. Nun ist es aber sicherlich nicht sinnvoll, wenn er morgen mitschwimmt. Wie macht ...

von Keuco 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entschuldigung

alkoholmissbrauch bei Oma und Opa

Hallo, keine Ahnung ob Ihr mir einen Rat geben könnt - ich greife momentan nach jedem Strohhalm! Meine Eltern sind beide Alkoholiker - meine Kinder mögen sie trotzdem sehr. Seit ich nun mit der Hausärztin meiner Eltern gesprochen habe und weiß, wie massiv deren Problem ist, ist ...

von okapi 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.