10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 04.05.2012, 11:10 Uhr

Mädchen mit kurzen Haaren

Meine Tochter hatte jahrelang schöne lange Haare, aus praktischen Gründen wollte sie diese schon länger loswerden und irgendwann haben wir zugestimmt. Sie hat sie vorne länger, hinten bis zum Haaransatz, eigentlich keine Jungsfrisur. Und trotzdem wird sie seitdem häufig für einen Jungen gehalten. Sie ist eher klein und zart und "noch nicht" weiblich gebaut und trägt weder Kleider noch rosa, noch Glitzer, aber schon Kleidung die kein Junge tragen würde. Habt ihr einen Tipp für mich? Haare wieder länger wachsen lassen? Ignorieren? Drauf warten, dass es sich in einigen Jahren eh "verwächst"?
lg

 
9 Antworten:

Re: Mädchen mit kurzen Haaren

Antwort von Pemmaus am 04.05.2012, 11:23 Uhr

Leidet deine Tochter denn darunter?

Meine hat auch kurze Haare und hasst rosa und Glitzer. Sie findet es auch nicht schlimm, wenn Sie für einen Jungen gehalten wird. Sie hat jetzt schon ordentlich Brust... aber das Profil wird halt auch nicht gleich von jedem wahrgenommen.

Deine Tochter muss sich wohlfühlen. Meine war damals überglücklich, als sie sich endlich die Haare abschneiden lassen durfte. Ist sie immernoch.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen mit kurzen Haaren

Antwort von Birgit67 am 04.05.2012, 11:29 Uhr

ist doch eigentlich egal wenn sie sich wohl fühlt und es sie auch nicht stört wenn dementsprechend Bemerkunge kommen.

Mein jüngster hatte längeres Haar und wurde oft für ein Mädchen angesehen obwohl er nichts Mädchenhaftes an sich hatte und auch sein Freund der wirklich langes Haar hatte wurde immer wieder für ein Mädchen gehalten - beide haben wenig Mädchenhaftes an sich und gestört hat sich keiner dran.

Jetzt sind bei beiden die Haare kurz und gut.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen mit kurzen Haaren

Antwort von minitona am 04.05.2012, 11:32 Uhr

Hallo! Wenn Deine Tochter sich gut fühlt und kein Problem mit den Verwechslungen hat, ist doch alles gut. Laß´sie am Besten selbst entscheiden, wie es auf ihrem Kopf aussehen soll und wie sie es am Schönsten findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen mit kurzen Haaren

Antwort von dani_j_j am 04.05.2012, 11:32 Uhr

Ob sie drunter leidet? Sie sagt, sie findet es nicht so schlimm, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das nicht einfach peinlich findet, wenn der Vertretungslehrer nach einem Beitrag von ihr fragt: "Und was hat er noch vergessen", wenn sie von Mädels angebaggert wird, ich glaub auch ihrem Freund ist es unangenehm, wenn seine Freundin für nen Jungen gehalten wird, jedenfalls pflegen sie ihre Beziehung seit dem sie die Haare abgeschnitten hat auf heimlicher Ebene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen mit kurzen Haaren

Antwort von Schmunzeli am 04.05.2012, 19:01 Uhr

Hallo
meine Tochter hatte haare bis zum Kinn, als wir das Läuse problem hatten, hat sie eine kurzhaarfrisur bekommen, schon recht kurz. Bisl später hat sie Ihre freundin gesehen, die ca. 6mm kurze Haare hatte und seitdem hat sie auch so kurze haare. zwischendrin mal etwas länger aber nie länger als bis zum Ohransatz.

Sie nimmt es echt gut. Wie geht deine Tochter mit um? Ist es Ihr egal, was die LEute sagen? Sonst würde ich es auswachsen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen mit kurzen Haaren

Antwort von dani_j_j am 04.05.2012, 19:14 Uhr

6mm - ehrlich? Kein Schreibfehler? Falls du mir per PN einen link schicken würdest, wo man sie sieht fänd ichs toll, muss aber nicht sein, ich hab bei einer ähnlichen Anfrage schonmal freundlich abgelehnt
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen mit kurzen Haaren

Antwort von rebi am 05.05.2012, 17:01 Uhr

warum brauchst du da einen Tipp, wenn deine Tochter die Haare
wieder wachsen lassen will, dann macht sie das und wenn es Ihr so gefällt wie es ist dann belibt es so. also meine Kids dürfen seid dem sie sprechen können
Ihre Haare haben wie sie wollen. Tochter hatte immer kurzes Haar bis zum 3 Schuljahr und danach sehr lang und dick und schön, und jetzt wieder kurz..
ich sagte nichts fand es aber auch schade.. aber wenn es Ihr gefällt
rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen mit kurzen Haaren

Antwort von Mama mal 5 am 05.05.2012, 17:26 Uhr

Meine Tochter hat sich auch ihren schönen wirklich langen Haare abschneiden lassen.
Der erste Tag in der Klasse war für sie auch nicht so toll aber das war weniger die Länge sondern mehr weil sie komplett anders aussah als man sie kannte.
sie wurde aber nicht gehänselt und findet ihre Frisur mitlerwiele tolle.
Ich denke Kinder finden immer einen Grund zum hänseln und wenn es nicht die Haare sind dann ist es was anderes
Wenn es zu schlimm wird würde ich mit dem Klassenleiter sprechen aber sich deswegen wieder die Haare wachsen lassen würde ich nicht.
Vg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen mit kurzen Haaren

Antwort von dani_j_j am 06.05.2012, 13:02 Uhr

ich darf sie noch bzgl. Frisur beraten und wir hatten gestern Friseurtermin,
es ist ein Bob geworden, beim nächsten mal will sie allerdings wieder kürzer, nicht so schick, aber ist erst mal zufrieden, mal schauen, wie schnell sie nach nem Friseurtermin fragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.