10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 16.02.2012, 22:28 Uhr

ich glaube nicht dass sie lügt

Ich denke nicht dass das Mädchen wirklich im eigentlichen Sinne lügt. Lügen ist es wen ma bewusst etwas falsches erzähl.

Ich denke dass das Mädchen das nicht wirklich merkt und nicht wahrhaben möchte. Kleinere Kinder haben das oft "hast du die Tür vom Bad geschlossen?" "ja, habe ich", "Wirklich?" "Ja, ganz bestimmt".

Kinder sagen so etwas weil sie sich wünschen es wäre so gewesen und sie glauben in dem Moment auch dass es so war. Dann ist es nicht lügen.

Bei diesem Mädchen ist es nur sehr auffällig, da sie nicht mehr klein ist und wegen Nichtigkeiten solche Dinge sagt (Harspray) aber auch Fehler nicht eingestehe kann (Spiel erklärt) und sich dann eine eigene Welt aufbaut.
ich denke nicht dass das Mädchen sich der Lügnerei völlig bewusst ist. Sie wird es aber sicher doch öfters bemerken.

Hilft dir das? Nein?
Wenn sie blind wäre? Das könntest du akzeptieren und Rücksicht nehmen. Sie hat aber keine körperliche Behinderung/Störung. Die nicht körperlichen Störungen können wir nur schwer akzeptieren/tolerieren, gelle? du würdest deiner Tochter auch nicht sagen "meide das blinde kind, denn die rempelt dich öfters". Versuch es mal so zu sehen.

Alles Gute
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

MEIN KIND LÜGT NICHT - was meint ihr?

Jeder Mensch lügt in seinem Leben! Es gibt allerdings "extreme" Eltern, die der Meinung sind, ihr Kind würde ihnen gegenüber IMMER die Warheit sagen und ich stehe da, als große Lügnerin! Wie kommt ein 10 Jähriges Kind darauf, seine Elertn derart anzulügen und zuzuschauen, ...

von farfalla1 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.