10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 12.10.2018, 8:58 Uhr

Hilfeeeeee

Hallo!

na ja in Deinem Fall sehe icvh folgende Möglichkeiten:
- Du beisst in den sauren Apfel und machst Dir klar, dass Du mindestens bis zum Ende der Mittelstufe engmaschig HAs durchhechelst. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ab 7. Klasse mit einem gravierenden Tiefpunkt in der 8. und teilweise noch in der 9. zusätzlich noch Motivationsprobleme udn Sinnfragen dazu kommen werden und Du dann noch das Problem haben wirst neben einem uneinsichtigen, bockigen, demotivierten, unwilligen Pubi sitzen wirst. -> Kannst Du machen, kannst Du lassen!, musst dann aber mit den Konsequenzen leben.
- Du sourcet das Lernthema aus, mit einem intensivkurs: lernstrategie / Lernmethodik, oder dauerhaftem Lerncoaching -> kostet Gald, muss nciht klappen, aber Du hast damit nichts mehr zu tun. (In Deiner Welt: Ziel erreicht!)
- Lässt sie mit Ansage in Eigenregie gegen die Wand fahren und versuchst hinterher vielleicht zur Schadensbegrenzung mit Nachhilfe oder Umschulung das Schlimmste zu verhindern (In Deiner Welt: Ziel erreicht!)

ICH würde mir Gedanken machen, warum meine Tochter MICH so dringend beim Lernen braucht:
- will sie Zeit mit mir verbringen und stellt sich dann extra "unfähig" an
- kann sie tatsächlich nicht "allleine" lernen
- ist sie nur unsicher/verängstigt/wenig selbstbewußt diese "Verantwortung" alleine tragen zu müssen und die dann die "schlechten" Notenn möglicherweise von Dir um die Ohren gehauen zu bekommen. Du scheint es ihr ja das qausi auch einzureden "dann kommt auch nichts dabei raus.", wenn sie ohne Dich lernt!


Im Übrigen ist gerade der Anfang einr neuen Sprache UNBEDINGT zu begleiten! Du wirst doch wohl Vokablen, Deklinationen und Konjugationen abfragen können, auch wenn Du Latein nie hattest! Ich würde das nciht Laufen lassen! Ich hatte Latein nur als 3. Sprache und Franz nur 2 Jahre, meine beiden Kinder habe ich begleitet.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.