10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 12.10.2018, 8:25 Uhr

Hilfeeeeee

Ich habe so ein ähnliches Problem mit meinem Sohn. Er versteht einfach nicht, dass er lernen muss um das Schuljahr positiv zu beenden. Heuer ist es besonders schlimm. Er verschweigt Hausaufgaben - sagt ständig er hat nichts auf und von anderen Müttern bekomme ich dann wieder mit, dass sie sehr wohl Hausaufgaben haben.

Ich denke, dass sie in der 6. Schulstufe (mein Sohn ist auch in der 6.) sehr wohl noch Hilfe brauchen. Die einen eben mehr, die anderen weniger.
Deine Tochter hat die 5. Klasse geschafft, somit wird sie schon irgendwie wissen wie man lernt.
Bei meinem Sohn war es so, dass er absolut nicht gewusst hat, wie er in der 5. Kl. seine Englisch-Vokabel lernen soll. Ich habe ihm dann die, die Probleme gemacht haben überall auf Zettelchen hingeklebt (in die Küche, aufs Klo,...). Nun klappt es aber mit dem Lernen im Buch.
Mit den Lerngegenständen hat er auch noch so seine Problem. Er denkt mit Durchlesen ist es getan, aber das ist es eben nicht. Ihm hilft es, wenn er mir dann erzählen kann was er so gelesen/gelernt hat und mir voller Interesse dann davon erzählt wie z.B. der Wald aufgebaut ist,...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.