10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 13.10.2018, 8:58 Uhr

Hilfeeeeee

Es wird besser! Ich bin manchmal innerlich so wütend gewesen, wenn mein Sohn meinte, fragst du mich ab und nichts aber auch gar nichts dabei raus kam. Allerdings habe ich auch gemerkt, das kein böser Wille etc dahinter steckte. Also sind wir zusammen die Sachen durchgegangen haben geschaut, was ist wichtig und was nicht. Geschichte ist z.B. so ein Fach....kein Interesse - ab der 7 dann schon - das Thema ist ja auch entscheidend. Chemie furchtbar.....Nachhilfe - der Lehrer meinte, der Junge kann alles....mein Sohn meinte zu mir, keinen Plan und ich habe gemerkt, der Zugang zum Lernen hat bei der Nachhilfe nicht geklappt also habe ich ihn dort abgemeldet mit dem Ergebnis, dass er besser lernte.

Mich hat immer gewundert, dass er mündlich als gut eingeschätzt wurde denn beim Lernen für Arbeiten habe ich mich oft gefragt, ob er überhaupt zugehört hat. Bzgl der Noten hätten wir im 7. Himmel sein können aber bzgl des Lernens habe ich mich oft gefragt, warum alle Mütter so entspannt sein können....sind gar nicht alle aber keiner gibt es zu. Es ist jetzt so, das es sich tatsächlich immer mehr entspannt trotz Pubertät. Übrigens Latein ist sein Ding. Ich kann es nicht aber die Vokabeln frage ich ab. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, das Fach kann ich nicht und da musst du durch. Mein Sohn meinte bei der versuchten Nachhilfe...Mama, der hat weniger Ahnung als du...also spare ich das Geld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.