10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 12.10.2018, 8:49 Uhr

Hilfeeeeee

Haben die denn in der GS nie gelernt wie man richtig lernt? Hat die da nie,wirklich kein einziges Mal sich alleine was angeschaut ? Dann ist es natürlich schwer zu verstehen dass sie es ab jetzt alleine machen soll und es auf Anhieb können soll.
Bei meiner Tochter,ebenfalls 6.Klasse Gym haben die einmal im Halbjahr ein Lernmethodenkompetenz Tag an dem gelehrt wird wie gelernt wird.
Dein Satz „ich kann doch nicht jeden Hefteintrag mit ihr durchsprechen“ irritiert mich ehrlich gesagt doch ziemlich. Nein das kann man natürlich nicht und ist nicht Sinn der Sache. Da müsst ihr dann echt nochmal überlegen was da dann irgendwie falsch läuft.
Weil das sollte es ja nicht sein dann jetzt schon in klasse 6 jeder Eintrag besprochen werden muss?
Ich würde mit ihr reden dass es immer selbstständiger wird jetzt langsam. Aber eben langsam und nicht von heute auf morgen.
Bei Vokabeln zum Beispiel abschreiben lassen dann eben ermutigen zu schauen ob alles richtig war dann einmal drüber schauen und dann lernen lassen und dann abfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.