10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 12.10.2018, 7:58 Uhr

Hilfeeeeee

Es gibt Möglichkeiten.

Zuerst einmal, bei meinem Sohn war die 6. Klasse die "betreuungsintensivste" Klasse überhaupt. Das Tempo am Gymnasium zieht an, die 5. Klasse ist eher Schonfrist. Es kommt die zweite Fremdsprache dazu, es ist einfach viel.

In dem Alter finde ich es normal, bei der Vorbereitung auf Schulaufgaben etc. zu helfen. Den Stoff einteilen, Lernmöglichkeiten aufzeigen etc.

Die ganze Zeit daneben sitzen würde ich allerdings nicht. Erst mal zusammen schauen, was zu tun ist, ist ok. Dann soll dein Kind mit Hilfe deiner Tipps selbst lernen, und du kannst sie ja anschließend z. B. abfragen. So kannst du dich langsam immer mehr herausnehmen.

Ergänzend empfehle ich immer wieder gerne Lerncoaching. Hier gibt es das z. B. am Wochenende, in kleinen Gruppen. Die Kinder bekommen Lernstrategien gezeigt, können herausfinden, welches für sie die beste Lernvariante ist etc.
Meinem Sohn hat das total geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.