10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mia186 am 12.10.2018, 8:11 Uhr

Hilfeeeeee

Hallo Falbala,

Ja genau, so sehe ich es auch.
Sie weiss auch, dass sie mich jederzeit fragen kann wenn etwas unklar ist und ich setze mich auch bei der Hausaufgabe dazu, wenn sie etwas nicht versteht.
Ich investiere gerne Zeit dafür. Aber trotzdem müsste sie für die Lernfächer Geschichte, Biologie, Musik etc doch in der Lage sein, selbst zu lernen. Natürlich frage ich sie danach ab.
Aber sie sitzt vor dem Hefteintrag und hat keine Idee, wie sie das in den Kopf bekommen soll. Wenn ich sie dann später abfrage ist nicht viel hängen geblieben.
Wenn ich mich dann mit ihr zusammen über den Hefteintrag setze und wir zusammen lernen und ich ihr Eselsbrücken baue dann klappt es.
Das Problem ist, dass ich einen eigenen Job habe und nicht jeden Tag mich nach den Hausaufgaben noch bei 4 Lernfächern dazusetzen kann. Irgendwann muss ich auch mal den Haushalt erledigen.
Auch mein Mann sagt, dass ich viel zu viel Zeit mit der Schule verbringe. Ich wollte es lange Zeit nicht wahrhaben, aber er hat vollkommen recht. Das weiss ich inzwischen.
Ich kenne keine Mutter, die so viel Zeit in die Schule investiert wie ich.
Deswegen habe ich hier nachgefragt, was ich tun könnte, damit mein Kind das lernen lernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.