10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mia186 am 12.10.2018, 10:36 Uhr

Hilfeeeeee

Hallo AKAM,

Ja, ich denke, du triffst es auf den Punkt. Sie hat keine Idee, wie man selbständig lernen kann...
Sie hatte in der Schule auch schon den Lernen lernen Kurs und auch ich oder mein Mann haben ihr schon so oft erklärt, wie sie an Hefteinträge herangehen soll. Dennoch hat sich bisher nichts geändert.
Vokabeln lernt sie selbständig und ich frage sie danach ab. Das klappt.
Aber diese ganzen Lernfächer wie Bio, Musik, Geschichte. Das klappt überhaupt nicht.
Erschwerend kommt noch dazu, dass diese Themenbeteiche für Kinder in diesem Alter natürlich größtenteils überhaupt nicht interessant sind. Aber da mussten wir alle durch.
Ich denke es ist eine Mischung aus nicht verstehen wie man selbständig lernt und aber auch dass sie für diese Themen nicht genug Ehrgeiz hat es selbst lernen zu wollen, weil man sich dazu für etwas was einen nicht wirklich interessiert anstrengen muss....
Klar ist es einfacher wenn die Mutter einem alles vorkaut, statt sich selbst nochmal Gedanken zum Thema zu machen.
Wahrscheinlich war das auch ein Fehler von mir, dass ich ihr jahrelang alles erleichtern wollte wo es nur geht und sie diese Selbständigkeit nicht entwickeln konnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.