10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 09.10.2018, 19:42 Uhr

HPV - 2 Impfdosen - 3 Impfdosen - warum

Rechts hier auf der Seite im Kasten steht ein Text über HPV.

Zitat daraus:
"Sich für eine Impfung in jungem Alter zu entscheiden, bringt allerdings einen Vorteil: Bis zum Alter von 14 Jahren sind nur zwei Impfdosen nötig, zwischen 15 und 18 Jahren, braucht man drei Dosen für einen umfassenden Impfschutz."

Warum ist das so?

 
3 Antworten:

Re: HPV - 2 Impfdosen - 3 Impfdosen - warum

Antwort von Lauch1 am 10.10.2018, 22:08 Uhr

Wenn du einen klaren Kopf hast, kannst du dich einlesen:

https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dokumente/mt/i-und-b/richtlinien-empfehlungen/empfehlungen-spezifische-erreger-krankheiten/hpv/hpv-impfung-3-dosen-zum-2-dosen-schema-jugendlichen-unter-15.pdf.download.pdf/hpv-impfung-bu-06-12.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV - 2 Impfdosen - 3 Impfdosen - warum

Antwort von Carmar am 11.10.2018, 8:02 Uhr

Danke

aus dem Link kopiert:
Da 9- bis 14-jährige Mädchen in den meisten Fällen noch nicht gegenüber HPV exponiert sind und Zervixabstriche zur Evaluation nicht entnommen werden können, kann die klinische Wirksamkeit der Impfung in dieser Gruppe nicht getestet werden. Deshalb wurde die Wirksamkeit in allen bisherigen Studien in der Altersgruppe der 15- bis 25-Jährigen untersucht und aus dem Vergleich der Antikörpertiter die Wirksamkeit in der Gruppe der
9- bis 14-Jährigen abgeleitet (sogenannte bridging studies).

Da muss man dann wohl drauf vertrauen?

Einerseits möchte ich meiner Tochter so wenig wie möglich Impfdosen verabreichen lassen. Andererseits bin ich halt skeptisch bei dieser Impfung.
Sie ist 13 und vom Alter her wird es Zeit sich zu entscheiden. Sie wiegt nur 37 Kilo und ich weiß nicht, wie sie es vertragen wird. Das lässt mich zögern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV - 2 Impfdosen - 3 Impfdosen - warum

Antwort von Lauch1 am 11.10.2018, 13:40 Uhr

Soweit ich das überflogen habe geht es um eine ausreichende Immunantwort, die hat ja nix mit dem Gewicht zu tun. Hier wird mit 9 Jahren in der Schule geimpft, also wesentlich jünger als es deine Tochter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

HPV-Impfung bald auch für Jungen kostenlos

https://kinderdok.blog/2018/06/10/hpv-impfung-auch-fuer-die-jungs/ Voraussichtlich ab 2019 übernehmen die Krankenkassen die Kosten für die HPV-Impfung von Jungen. Ich finde die Entscheidung gut. Ich hatte nämlich schon angefangen zu grübeln, ob ich es auf eigene Kosten ...

von Kleine Fee 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Hpv Impfung, Frage zu Nebenwirkungen

Ich möchte meine 12.Jährige Tochter impfen lassen. Termin habe ich. 4 Tage später wäre ein Schwimmwettkampf. Kinderarzt sagt kein Problem. Aber jetzt habe ich schon mehrfach gehört das der Arm/Einstichstelle dolle schmerzt. Eure ...

von Itzy 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV-Impfung

Ich habe mich da noch nicht aufgeschlaut, lt. meiner Schwägerin gibt es nach der Impfung total viele Nebenwirkungen und Probleme... Grds sind unsere Kinder durchgeimpft u es wird von der STIKO empfohlen. Deshalb denke ich, wir lassen es machen - wie seht Ihr ...

von Mucksilia 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV-Impfung

Hallo Bei uns in Ö ist die HPV-Impfung ab 9 Jahren kostenlos und wird nun in den Schulen geimpft. Ich weiß echt nicht, ob ich zustimmen soll? Bin so hin und hergerissen, lese alles dazu und werde nicht schlauer. Wie macht ihr es? Danke LG ...

von edina 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV-Impfung

Hallo, habt Ihr Eure Mädchen schon alle gegen HPV impfen lassen? Hier wurde kürzlich der Impfstatus aller Sechstklässler überprüft, daher kam ich wieder drauf. Mein Frauenarzt hatte mich zwar auch schon angesprochen (meine Tochter wird demnächst 13), aber bisher ...

von kanja 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.