10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 19.04.2012, 10:16 Uhr

Girls´ Day/Zukunftstag - was haltet ihr davon?

Nächste Woche ist er ja wieder, dieser Mädchentag bzw. Zukunftstag.
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Tag mal eingeführt worden, damit Mädchen in Männerberufen schnuppern. Inzwischen ist es ja ein Zukunftstag, denn erstens sind ja auch die Jungs animiert mitzumachen und zweitens geht es wohl um Berufe allgemein.
So ist es zumindest mein Eindruck.
Was ich mich aber frage: Ist das wirklich schon was für Unterstufler? Was haben die davon? Mit 10-12 Jahren interessieren die sich doch nicht wirklich dafür.
Meine Tochter war im vergangenen Jahr mit meinem Mann unterwegs (er ist Berufsschullehrer für "Männerberufe", das passte zufällig). Dieses Jahr wollte sie das erst nicht, dann doch, dann nicht etc. Sie wäre gerne mit einer Freundin gegangen, aber die sagte schon, dass es da total langweilig sei (besagte Freundin geht wieder mit ihrem Vater). Das hat meine Tochter abgeschreckt. (Wobei meine Tochter doch gar nicht weiß, ob sie selber das auch langweilig finden würde...)
Soll heißen: Am liebsten hätte sie einen interessanten Tag, bloß keine Schule etc.
Nun hatten wir gestern das Drama, dass sie nicht wusste, wohin sie soll, aber einen Zettel abgeben muss. (Nachdem sie oft genug gesagt hatte, dass sie nicht mit Papa gehen will, hat er natürlich auch nicht nachgehakt, ob das geht.) In die Schule will sie nicht (dabei hat sie donnerstags sogar nur 5 Stunden).
Naja, nach dem ganzen Theater habe ich mich halt erneut gefragt, welchen Sinn das Ganze in dem Alter (5.-7. Klasse) eigentlich wirklich hat.
Und bin mal auf eure Meinungen neugierig.
VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.