10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceca2 am 19.04.2012, 21:32 Uhr

tolle Sache, Angebote an den Unis super

Hallo,

ich habe einen Jungen, 12 und ein Mädchen, 8 und seit Jahren besucht mein Sohn diverse Angebote der VHS, Angebote für Kinder an der Uni etc. Immer wieder stelle ich fest, dass diese Angebote kaum von Mädchen wahrgenommen werden und ich frage mich warum? (meine Tochter geht seit kurzem- da erst 8 - auch zu verschiedenen Veranstaltungen)

Am Girl's Day gibt es z.B. an der Uni Stgt. die tollsten Angebote besonders aus den Bereichen mit grossen Männeranteil. Mein Sohn lechzt danach einen dieser Workshops besuchen zu dürfen, geht ja leider nicht.

So wie es klingt, scheint Deine Tochter auch nicht gerade motiviert zu sein überhaupt etwas zu machen, wenn überhaupt, dann nur mit Freundin.

Ich frage meine Kinder oft gar nicht, sondern melde sie an, wenn ich denke eine Veranstaltung könnte ihnen gefallen und meistens liege ich richtig. Sie sind Gott sei Dank offen für alles.

Besonders, wenn es Richtung Naturwissenschaften geht, scheuen sich Mädchen, oft vielleicht weil sich Jungs da auch vordrängen und am Girl's das sind sie unter sich! Ich freue mich schon,wenn meine Tochter am Girl's day in die Uni gehen kann.

Viele Gruesse
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.