10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 19.04.2012, 9:01 Uhr

Probleme mit bester Freundin

Hallo,
meine Tochter hat ein Problem mit ihrer besten Freundin.
Wir kennen das Mädchen und ihre Eltern seit der Geburt. Die beiden waren schon immer beste Freundinnen. Sie sind in 2 getrennten Grundschulen. Ab Sommer werden sie gemeinsam in eine Schule gehen auf eigenen Wunsch. Sie wollten endlich gemeinsam in einer Klasse sein. Nun treten vermehrt seit einem halben Jahr Probleme zwischen den beiden auf. Meine Tochter hat eine Freundin die mit ihr in eine Klasse geht. Die beste Freundin meiner Tochter kommt mit dieser aber leider nicht klar. Die 3 gehen gemeinsam ins turnen und dort steht meine Tochter dann immer zwischen den beiden. Meine Tochter animiert ihre beste Freundin immer wieder doch mit zu spielen aber diese wendet sich dann immer ab weil sie eben mit der anderen Freundin nicht spielen will. Nun gut muss sie ja nicht. Gleichzeitig macht sie meiner Tochter aber Vorwürfe und "bestraft" sie für dieses Verhalten indem sie sie bei anderen Freizeitaktivitäten die beiden gemeinsam noch machen dann aussschließt weil meine Tochter das ja auch tun würde.
Nun wurde meiner Tochter gestern von anderen Mädchen erzählt das ihre beste Freundin erzählt das sie nicht mehr beste Freundinnen wären. Meine Tochter war so traurig weil sie nicht verstehen konnte das die Freundin das macht. Sie hängt wirklich sehr an ihr. Sie machen in ihrer Freizeit viel miteinander (turnen, voltigieren, Messdiener).
Wie soll meine Tochter denn nun reagieren? Soll sie sie ansprechen warum sie das gemacht hat?
Wie soll das denn werden wenn sie in einer Klasse sind? Befürchte dann klappt es garnicht mehr zwischen den beiden.

Lg Verona

 
4 Antworten:

Re: Probleme mit bester Freundin

Antwort von liha am 19.04.2012, 9:43 Uhr

Ganz ehrlich:
Da würde ich mich einfach mal raus halten.
Die Mädchen sind groß genug, sowas unter sich zu regeln.

Ich finde das Verhalten der Mädchen untzereinander relativ normal (wenn auch nicht schön).
Lass sie einfach mal machen.
Deine tochter wird schon merken, was echte Freudschaft bedeutet und vielleicht findet sie an der weiterführenden Schule ganz andere Kontakte, von denen du gar keine Vorstellung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit bester Freundin

Antwort von rebi am 19.04.2012, 10:57 Uhr

da schliesse ich mich der Vorschreiberin an, deine Tochter wird noch andere Freundinen kennen lernen, und wer weiß, ob das auch stimmt was die andere gesgat hat. Lass deine Tochter entscheiden, ob sie Ihre Beste Freundin ansprechen will oder nicht, Die Regeln das unter sich aus.
Rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sich immer die Eltern in die Freundschaften der Kinder einmischen müssen

Antwort von TinaDA35 am 19.04.2012, 16:27 Uhr

da kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn mir meine Eltern meine "beste Freundin" ausgesucht hätten.. ohje.

Selbst wenn deine Tochter mehrere Freundinnen hat, sei doch froh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sich immer die Eltern in die Freundschaften der Kinder einmischen müssen

Antwort von Verona am 20.04.2012, 8:38 Uhr

Wie kommst Du drauf das ich meiner Tochter die Freundin ausgesucht hätte? Stand das irgendwo?
Sie ist eine unserer Nachbarskinder wir wohnen in einer Neubausiedlung und sie beiden sind gleichalt. Zwangsweise haben die beiden immer mal wieder als sie gerade laufen konnten auf der Spielstraße Bobby Car zusammengefahren und so entstand die Freundschaft das nur mal so zur Erklärung!
Meine Tochter hat sicherlich auch noch andere Freundin aber als beste Freundin nennt sie halt immer dieses eine Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was würdet ihr machen??? Es geht um Ferien meiner Tochter mit einer Freundin

Hallo, meine Tochter (13) wollte heute mit einer Freundin und deren Eltern eine Woche nach Venedig auf einen Campingplatz fahren. Die Vorfreude war riesig. Seit gestern abend habe ich hier ein Häufchen Elend sitzen, die nicht weiß was sich machen soll. Sie hat Angst ...

von asti_2 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Lügen unter Freundinnen

Ich habe mal eine Frage, wie gehen Eure Kinder damit um, wenn sie bemerken, dass sie von "Freunden" belogen werden oder was ratet ihr Euren Kindern? Meine Tochter hat eine "Freundin", von der sie nachweislich ständig belogen wird. Aber auch im Beisein der Mutter belügt das ...

von laina01 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Wie wichtig waren Freundinnen nachträglich betrachtet?

Hallo, nachdem wir jetzt die Entscheidung für ein Ganztages-Gymnasium gefällt hatten (zusammen mit Tochter), kommen mir jetzt schon wieder Zweifel. Die Ganztagesschule liegt in der Stadt, also nix hinfahren mit Freundinnen aus dem Umfeld. Das andere Gymnasium (nicht ...

von AllesOK 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Hilfestellung für meine Freundin

Hallo zusammen, ich möchte meiner Freundin helfen, bei der es aussieht, als wenn ihre Tochter (12 J.) ihr aus den Händen entgleitet. Der Vater ist von morgens bis spätnachmittags auf Arbeit. Aber ansonsten Konzequent. Denn bei ihm hören die Kinder (sie haben auch einen ...

von barnie 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Kontakt zur besten Freundin wird immer weniger

Hallo, meine 12jährige ist so traurig. Sie war seit der Grundschule so super mit einem Mädchen befreundet. Diese geht seit 2 Jahren auf eine andere Schule als meine Tochter und trotzdem sahen sie sich fast jeden Tag.Jetzt hat dieses Mädchen aufmal eine neue freundin, neu in ...

von gismo26 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Geschenk Freundinnen zum Abschluß

Hallo, wir haben jetzt noch 5 Tage Grundschulzeit. Nun kam meiner Tochter die Idee ihren Freundinnen eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, da sie als einzige von ihren Freudinnen auf ein anderes Gymnasium geht. Sie wird mit einigen natürlich in Kontakt bleiben, aber eben ...

von laina01 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

nochmal wegen freundinnen...

hallo, muss nochmal schreiben weil das ganze jetzt ziemliche ausmaße annimmt.2 der mädchen bombadieren jetzt meine tochter mit frechen smsen. obwohl sie ihnen nur geschrieben hat warum sie so reagiert hat und enttäuscht war und sich sogar so gut wie dafür entschuldigt hat. ...

von sweety0171 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Freundinnen.....wie soll sie sich verhalten

Hallo Ihr Lieben, meine tochter ist mit 3 mädchen befreundet. die 3 wohnen in einem ortsteil zusammen, allerdings trotzdem nicht weit von uns, sie gehen auch alle in eine klasse. mit einer ist sie schon seit sie 4 ist befreundet (wir eltern sind auch befreundet, obwohl wir ...

von sweety0171 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Haben Eure Kinder den einen besten Freund/die eine beste Freundin?

Hallo, angeregt durch den Beitrag unten würde ich das gerne mal wissen. Ich persönlich hatte als Kind und Jugendliche immer einen Haufen Freundinnen und immer eine gewisse Zeit eine, die die 'beste' war. Ich sehe am Sohn, dass das schwieriger ist als ich es damals ...

von AndreaL 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Freundin hat nur Blödsinn im Kopf

Hallo, meine Tochter ist in der 5. Klasse.Sie ist sehr schüchtern und ruhig. Von der Grundschule und Kindergarten hat sie 4 gute Freundinnen. An der neuen Schule hat sie erst vor kurzem Anschluss gefunden. Beim Elternsprechtag sagte, der Klassenlehrer schon, das Mädchen ist ...

von gismo26 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.