10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 19.04.2012, 10:42 Uhr

Girls´ Day/Zukunftstag - was haltet ihr davon?

Bei uns ist es tatsächlich so, das die Mädchen in Männerberufe und die Jungs in Frauenberufe schnuppern.
Meine Nichte war in einem Ingenieurbüro für Bauleitung und ist mit dem bauleiter auf verschiedenen Baustellen gewesen. Er hat ihr geziegt und erklärt, was er den ganzen Tag so macht und wie eine Baustelle organisiert wird. Meine Nichte fand das toll.
Die Jungs gehen hier in den Kindergarten, ins Krankenhaus oder in andere Bereiche, wo hauptsächlich Frauen sind.
Der Freund meiner Nichte war bei einer schneiderin und durfte dort sich eine Handytasche nach anleitung der schneiderin an der Maschine nähen. Er fand den Tag auch toll, selbst wenn er mit Sicherheiot kein Schneider wird.
Mit dem Papa mitzugehen finde ich nicht sehr angebracht, weil das ja nicht der "normale" Berufsalltag ist, den Kinder erleben sollen.

Ich finde schon, dass das was für 10-12-jährige ist und ich glaube auch, das sich die meißten dafür interessieren. Ist doch toll, wenn sie einfach mal schauen können, wie es in der Arbeitswelt so zu geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.