10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von einafets  am 19.04.2012, 10:50 Uhr

Girls´ Day/Zukunftstag - was haltet ihr davon?

Ich war auch ziemlich überrascht, dass die schon in der 5. Klasse mitmachen und dachte erst, dass da vielleicht ein paar Kinder aus der Klasse was machen und der Rest Unterricht hat...
Sie hatte den Girls Day zwar schon erwähnt, aber ich hatte mir da gar nichts bei gedacht, bis sie ein paar Wochen vor den Osterferien mit dem Zettel zur Unterrichtsbefreiung ankam und meinte "es machen fast alle mit".
Konkrete Berufswünsche hat sie noch gar nicht, evtl. was mit Tieren ;-)
Wir haben uns dann zusammen die Homepage angesehen und festgestellt, dass es zwar tolle Angebote gibt, die aber natürlich entweder schon ausgebucht waren oder erst ab Klasse 7 oder 8.
Ich finde es auch noch ziemlich früh und hätte kein Problem, wenn sie an dem Tag in die Schule geht... aber das wollte sie auf gar keinen Fall... es machen ja ALLE was.
Mit dem Papa zu gehen ist hier definitiv nicht möglich.
Wir haben dann diverse Tierärzte abtelefoniert, aber wie erwartet hatten alle die überhaupt Mädels nehmen keinen Platz mehr :-(
Letztendlich hat sie sich beim Roten Kreuz angemeldet. Es geht um Berufe im Rettungsdienst. Sie bekommen dort die Rettungswache gezeigt, dürfen einen Rettungswagen inspizieren und bekommen dann wohl auch noch Infos über 1. Hilfe bzw. dürfen sich gegenseitig verarzten.
Mal sehen, wie es wird.
Für das nächste Jahr wird sie sich definitiv früher darum kümmern. An der Uni und z.B. beim Fernsehen gab es ganz tolle Programme!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.