10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 14.03.2011, 16:38 Uhr

generell lernen... wie ist das bei euch?

also bei euren kindern?

mein sohn hat alle paar wochen eine kurze überprüfung, das ist der stoff von ungefähr, ich glaube max. 10 Stunden. ich glaub nicht das dass so viel ist.

um in diesen fach gute noten zu schreiben, müsste er glaub ich täglich mindestens 15 min dafür lernen, also pro fach. was in meinen augen gar nicht wirklich machbar ist für ihm, da er in jeden fach lernen muss. klappt die hausübung auch nicht sofort wirds noch ein bisschen länger:-(
wenn man von den mindesten ausgeht wären das 15 - 30 min HÜ, 15 - 30 min Englisch, und eben mindestens 30min für biologie und geographie.
das sind im idealfall 1,5 Stunden wo wir glaub ich auch nicht hinkommen, eher mehr. denn da fehlt ja noch mathe.

wenn er also frühestens um 15:00 anfängt, dann wäre er um 16:30/17:00 fertig.
hört sich eigentlich gar nicht so lange an oder? aber irgentwie kommen wir da selten hin.

er tut sich einfach so wahnsinnig schwer mit dem lernen, muss sich alles immer und immer wieder durchlesen, bis er sich a: die richtigen wörter merkt, und b: eine sinnvolle antwort wiedergeben kann.

wie lange brauchen eure für die nachmittagsarbeit und was machen sie da genau?

danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.