10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 11.03.2011, 21:27 Uhr

meine tochter ist verliebt und nun?

Hallo

meine Große ist 10 Jahre alt und in einen Nachbarsjungen "verliebt"

Sie hat ihn an Karneval gefragt ob er heute mit ihr ins Kino gehen mag, hat er auch gemacht, die zwei haben heute also Rango geschaut, ich sollte ihr Plätze auf einem zweierbänkchen reservieren als sie nach hause kam war sie ganz geknickt auf nachfrage hat sie gesagt sie hätte gedacht er würde vielleicht mit ihr händchen halten - hat er aber nicht. Jetzt hat sie ihm einen "Liebesbrief" geschrieben ob er mit ihr gehen will.

Was soll ich ihr denn dazu raten sie ist doch noch viel zu jung für sowas oder?

Lg Monique

 
4 Antworten:

Re: meine tochter ist verliebt und nun?

Antwort von Antje&Tim am 11.03.2011, 21:50 Uhr

Hi!

Wie alt ist denn der Nachbarsjunge? Meiner wird bald 11 und interessiert sich noch überhaupt nicht für Mädels - es sei denn, als "Kumpeline".
Vielleicht wollte er einfach nur mit irgendwem, den er mag, ins Kino gehen und einen schönen Nachmittag haben?
Weiß nicht recht, was ich dir raten soll - als meiner fände so einen Liebesbrief zum jetzigen Zeitpunkt "total doof"! Frag in zwei Jahren nochmal... :-)

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist verliebt und nun?

Antwort von susafi am 11.03.2011, 22:39 Uhr

Muss man da was raten? Kann mich nicht entsinnen das meine Eltern mir da was geraten haben... Sie hat ihm einen Brief geschrieben und wird jetzt wohl abwarten müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist verliebt und nun?

Antwort von Birgit67 am 12.03.2011, 9:26 Uhr

mein Kleiner auch noch 10 hat seine Flamme angesprochen: Hei ich bin in dich verliebt was ist mir Dir?? Sie bat um Bedenkzeit und zwei Tage später hatte er es schriftlich dass sie ihn auch liebt und nicht nur als guten Freund will - ich war etwas sprachlos aber auch stolz dass Sohnemann so offen ist und mir alles sagt - er hat mich auch gefragt was soll ich machen. Ich gab ihm den Rat sie mal erst richtig kennen zu lernen - mit ihr zusammen mal zum Bus zu laufen oder mal Nachmittags treffen um einfach zu reden - alles andere denke ich ist noch nicht so interessant abgesehen vom Händchen halten.

mein Großer (noch 13) ist auch verliebt aber er macht ein großes Geheimnis drum aber alle wissen es komischerweise - tja so sind sie halt die Jungen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine tochter ist verliebt und nun?

Antwort von Drachenlady am 13.03.2011, 18:37 Uhr

Lass es auf dich zukommen.

Meine Tochter wird erst 10 und ist auch pausenlos verliebt. Leider sind die Jungen in ihrer Klasse teilweise 2 Jahre jünger und können so gar nichts damit anfangen, wenn sie ein Briefchen erhalten mit einem roten Herzen.

Am genialsten fand ich die Reaktion eines Vaters. Dieser rief uns an und meinte wir sollten unsere Tochter zurechtweisen und ihr mal Benehmen beibringen, ... der Sohnemann würde sich von ihr "bedrängt" fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Verliebt

Puh, kann das sein, dass man sich hunderte von SMS in der Woche schicken kann, wenn man auf Wolke sieben schwebt? Mein Großer, 12, scheint verliebt zu sein - und mit Aldi-Talk ist das ja recht einfach, den Kontakt -zumindest in der Ferne - aufrecht zu erhalten. Kann das sein ...

von Beauschi 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

.....noch keiner verliebt in sie

hallo, meine Tochter ist etwas traurig weil noch kein Junge aus der Klasse in sie verliebt ist/war. All ihre Freundinnen hatten schon Verehrer. Hat sie mir gestern so "durch die Blume" erzählt. Sie meint jetzt, es hängt an ihrem Aussehen!!!! Sie findet ihre Zähne hässlich ...

von sweety0171 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

erstes mal verliebt und gleich der falsche... hilfe

hallo erstmal also ich mach es mal kurz. versuche es zumindest sie ist 11,5 und er 15,5jahre. kennengelernt haben sie sich auf der schule. tagliches chatten nach der schule.. er schreibt immer hdl und solche sachen... so, heute ist erstes treffen bei uns... kommt rein ...

von baldteenie 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Mein Patenkind ist das erste Mal verliebt

Ich habe heute mal wieder mit meinem Patenkind etwas unternommen. Sie ist 13 Jahre alt und einmal im Monat verbringen wir einen Tag zu zweit.Sonst sehen wir uns auch aber dann mit der ganzen Familie. Heute war es ein besonderer Tag,denn sie hat mir ihre erste große Liebe ...

von kugelbauch2011 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Können 8jährige Mädchen wirklich schon so verliebt sein?

Darüber grübele ich schon einige Zeit nach. Mein Sohn ist 10 Jahre alt, 4, Klasse. Im Januar hat ein Mädel (8 J.) eine Klasse übersprungen und ist eigentlich seit dem Tag ganz aus dem Häuschen. Nun nimmt sie ihn immer in den Arm, will seine Hand halten (such eben ...

von FiLu09 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Mir geht das Herz auf. Mein Sohn ist das erste Mal verliebt.

Und zwar in ein Mädchen aus seiner Klasse. Und das tollste ist, dass sie auch in ihn verliebt ist. Vor Kurzem hab ich noch gedacht, dass das bei ihm noch ne Weile dauert (er ist ja erst 10) und nun geht er seit den Sommerferien in eine ...

von 77shy 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.