10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldteenie am 05.01.2011, 17:31 Uhr

erstes mal verliebt und gleich der falsche... hilfe

hallo erstmal

also ich mach es mal kurz. versuche es zumindest

sie ist 11,5 und er 15,5jahre. kennengelernt haben sie sich auf der schule. tagliches chatten nach der schule.. er schreibt immer hdl und solche sachen...
so, heute ist erstes treffen bei uns... kommt rein und gibt hand und macht nen netten gepflegten eindruck. die beiden gehen in ihr zimmer.

so und eben ruft meine schwester an und erzählt mir, das in paar geschäften hausverbot hat und sich wohl an jüngere ranmacht, und die dann wohl zum klauen schickt. gekifft soll er auch schon mal haben...

nun lauf ich natürlich im kreis und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tuen soll. am liebsten würde ich ihn rausschmeissen, aber ann hab ich wohl bei meiner tochter verschissen.... was mach ich nur......

britta

 
5 Antworten:

Re: erstes mal verliebt und gleich der falsche... hilfe

Antwort von SaRaNi am 05.01.2011, 17:36 Uhr

kann dir da leider nicht helfen. in der situation war ich noch nicht.
der freund meiner tochter, sie ist auch 11,5 jahre:-) ist ein super lieber.
geht in die 7. klasse, auf dieselbe schule wie sie. er ist aber auch erst 13 geworden und nicht schon 15,5.
von mir aus könnte sie den noch in 20 jahren haben, aber wer weiß was noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes mal verliebt und gleich der falsche... hilfe

Antwort von dezemberstern am 05.01.2011, 17:47 Uhr

Ich finde alleine den Altersunterschied gerade in DIESEM Alter (11 und 15) bedenklich! Ich denke, ein fast 16-jähriger hat andere Vorstellungen von einer "Beziehung" als eine 11-jährige. Schon aus diesem Grund würde ich ein ernstes Wort mit Deiner Tochter reden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes mal verliebt und gleich der falsche... hilfe

Antwort von ccat am 05.01.2011, 18:15 Uhr

Oh je! Da ist ein klärendes Wort mit deiner Tochter nötig. 4 Jahre unterschied in dem Alter finde ich schon recht viel. Die Interessen sind doch wahrscheinlich sehr verschieden. Er möchte bestimmt schon mehr als deine Tochter. Und wenn es auch noch so ein Rabauke ist und deine Tochter in Schwierigkeiten kommen kann, dann solltet ihr dringend reden. Erkläre ihr was passieren kann, ich hoffe sie ist Einsichtig.

Schreib doch mal was bei raus gekommen ist. Würde mich interessieren.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes mal verliebt und gleich der falsche... hilfe

Antwort von babu am 05.01.2011, 18:48 Uhr

Woher weiß Deine Schwester das alles ?

"...wohl an jüngere ranmacht, ...wohl zum klauen schickt.", hört sich sehr nach Gerüchteküche an.

Trotzdem, Augen auf und aufpassen. 4 1/2 Jahre bei eine 11 Jährigen sind wirklich ein großer Altersunterschied. Allein aufgrund angeblicher Horrorgeschichten würde ich mir aber kein Urteil erlauben oder ihn gar davonjagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In diesem Falle eingreifen!

Antwort von Hexhex am 06.01.2011, 10:11 Uhr

Hallo,

es gibt ja hier gleich zwei Probleme: den Altersunterschied, der in diesem Alter doch sehr gravierend ist, und die Tatsache, dass er schon Einiges auf dem Kerbholz hat. Ein 15jähriger hat naturgemäß schon deutlich mehr Interesse an Sex als eine Elfjährige, für die das Ganze wohl eher noch eine platonische Schwärmerei ist - vor allem wenn er so ein "obercooles" Früchtchen ist. Und gerade Jungs in dem Alter können ja hier sehr egoistisch und zielstrebig sein! Dass er schon kriminelle Tendenzen hat (und die hat er) ist ein weiterer Grund, sehr wachsam zu sein.

Ich finde, bei einem noch nicht einmal zwölfjährigen Mädchen dürfen und müssen die Eltern schon noch gut mitschauen, mit wem sie Umgang hat. Ich würde ihn zwar nicht gleich "rausschmeißen", denn das riefe nur Widerstand von Deiner Tochter auf den Plan. Sondern ich würde ihr erzählen, was Du über ihn erfahren hast und sagen, dass Du darüber sehr besorgt bist (sprich also von DEINEN Gefühlen, das kann sie eher annehmen). Frage sie auch, wie sie das findet.

Es wird auch Zeit für ein Mutter-Tochter-Gespräch über die Sexualität junger Männer, die sich von der eines noch ganz jungen Mädchens denn doch sehr unterscheidet. Sie muss wissen, was er für Wünsche haben könnte, damit sie auch wirklich "Nein" sagen kann, falls er etwas tut, was sie nicht möchte. Ich glaube nicht, dass sie aus ihrer fast noch nicht vorhandenen Erfahrung in diesen Dingen auch nur ansatzweise ahnt, wie ein hormonverseuchter, pubertierender Junge gestrickt ist...

Ich merke im Alltag mit meiner Zwölfjährigen: Man hat als Eltern in diesem Alter schon noch einen gewissen Einfluss, auch wenn die Pré-Teens so tun, als interessiere sie die Meinung der Eltern nicht. Du kannst Deiner Tochter den Freund durchaus madig machen - aber durch die Hintertür. Also nicht über Konfrontation, sondern über Gespräche, kritische Bemerkungen, Fragen, wie sie dies und jenes denn findet etc. Das Ganze aber freundlich, offen und nicht mit vorwurfsvollem Ton. Erst, wenn gar nichts hilft und konkrete Gefahr droht, würde ich den Umgang kappen. Dies geht jetzt noch, in wenigen Jahren natürlich nicht mehr. Es wäre daher gut, Deine Tochter würde JETZT schon lernen zu erfühlen, wer gut für sie ist und wer nicht. Hilf ihr dabei, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mein Patenkind ist das erste Mal verliebt

Ich habe heute mal wieder mit meinem Patenkind etwas unternommen. Sie ist 13 Jahre alt und einmal im Monat verbringen wir einen Tag zu zweit.Sonst sehen wir uns auch aber dann mit der ganzen Familie. Heute war es ein besonderer Tag,denn sie hat mir ihre erste große Liebe ...

von kugelbauch2011 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Können 8jährige Mädchen wirklich schon so verliebt sein?

Darüber grübele ich schon einige Zeit nach. Mein Sohn ist 10 Jahre alt, 4, Klasse. Im Januar hat ein Mädel (8 J.) eine Klasse übersprungen und ist eigentlich seit dem Tag ganz aus dem Häuschen. Nun nimmt sie ihn immer in den Arm, will seine Hand halten (such eben ...

von FiLu09 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Mir geht das Herz auf. Mein Sohn ist das erste Mal verliebt.

Und zwar in ein Mädchen aus seiner Klasse. Und das tollste ist, dass sie auch in ihn verliebt ist. Vor Kurzem hab ich noch gedacht, dass das bei ihm noch ne Weile dauert (er ist ja erst 10) und nun geht er seit den Sommerferien in eine ...

von 77shy 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.