10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FiLu09 am 07.10.2010, 15:58 Uhr

Können 8jährige Mädchen wirklich schon so verliebt sein?

Darüber grübele ich schon einige Zeit nach.

Mein Sohn ist 10 Jahre alt, 4, Klasse.
Im Januar hat ein Mädel (8 J.) eine Klasse übersprungen und ist eigentlich seit dem Tag ganz aus dem Häuschen.

Nun nimmt sie ihn immer in den Arm, will seine Hand halten (such eben körperliche Nähe), malt ihm immer wieder Herzchen-Bilder mit Liebessprüchen. Mein Sohn, freundlich wie er ist, bedankt sich und gut ist.
Für ihn gibt es einzig und allein nur Fußball

Da das Mädel ihn aber nun schon ein dreiviertel Jahr anschmachtet, wundere ich mich doch über die "Ausdauer".

Als ich 8 Jahre alt war, da waren Jungs noch lange kein Thema.

Wie ist das bei euren Kids? Ich kann ja nur für meine Jungs sprechen, aber da haben Mädels noch lange keine Chance

Wie sind Eure Erfahren?

Gespannte Grüße

FiLu

 
4 Antworten:

Re: Können 8jährige Mädchen wirklich schon so verliebt sein?

Antwort von KölscheMädche am 07.10.2010, 17:01 Uhr

Meine Tochter ist letzten Monat acht geworden (3. Klasse) und für sie wäre das ganze undenkbar, ich denke auch für ihre Freundinnen, die finden Jungs einfach doof ...... sorry an die Jungsmamas, ihr wisst ja wie es gemeint ist. Selbst ihre Freundinnen die 10 sind, sehen das so.
Hat sie vielleicht eine größere Schwester die ihr so etwas vorlebt?

Dein Sohn tut mir einwenig leid. In dem Alter ist das doch ziemlich peinlich

LG,
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können 8jährige Mädchen wirklich schon so verliebt sein?

Antwort von Reni+Lena am 07.10.2010, 17:49 Uhr

Tja...meine damals 8 jährige war in dem Alter auch schon verliebt. allerdings hätte sie niemals irgendwelche Briefchen mit herzchen etc geschrieben. Sie fand den jungen halt einfach süß und hat öfters mit ihm etwas ausgemacht. mehr aber nicht. War eher eine Schwärmerei.
So richtig verliebt mit roten Ohren, herzklopfen und Heulkrämpfen etc. war sie erst mit 9,5...da aber dafür heftigst....

bei meiner mittleren Tochter die jetzt dann auch 8 wird wäre sowas absolut undenkbar. jungs sind entweder zum fußballspielen gut oder doof. Verlieben..never..ich glaube sie weiß gar nicht, dass es das Wort gibt und kann ihre hysterische große Schwester null verstehen.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können 8jährige Mädchen wirklich schon so verliebt sein?

Antwort von Simpleton am 07.10.2010, 18:58 Uhr

Ich kann jetzt nicht von Mädchen reden weil ich einen Sohn habe aber er hatte in der vierten Klasse eine Verehrerin die kam aus der dritten Klasse.

Und jedes mal wenn ich ihn abgeholt habe hat dieses Mädchen an meinem Sohn geklebt.Wahnsinn.

Meinem Sohn war es unangenehm und auf der einen Seite ein wenig schmeichelhaft.

Nun gut er war froh das er die Schule gewechselt hat damit er dieses Mädchen los ist mal schaun was da noch kommt.

Entweder was das Mädchen wirklich verknallt in meinen Sohn oder sie fand in nur gut oder wollte ihn einfach nur ärgern. Das werde ich nie rausfinden.

Liebe Grüße

PS: Auch ich war früher in einen Jungen verknallt in der vierten Klasse und wir haben uns auch Briefchen geschrieben und haben und zum spielen getroffen.

Ich habe irgendwann mal im TV flüchtig mitbekommen das unsere heutigen Jugendlichen viel mehr auf kennenlernen anstatt auf sex aus sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können 8jährige Mädchen wirklich schon so verliebt sein?

Antwort von bobfahrer am 07.10.2010, 21:34 Uhr

Hat sie eine Schwester im Teenie Alter? ADs könnte die Lösung sein, das die große Schwester das Vorbild ist und diese evtl auch eine gewisse Aufmerksamkeit der Mutter bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mir geht das Herz auf. Mein Sohn ist das erste Mal verliebt.

Und zwar in ein Mädchen aus seiner Klasse. Und das tollste ist, dass sie auch in ihn verliebt ist. Vor Kurzem hab ich noch gedacht, dass das bei ihm noch ne Weile dauert (er ist ja erst 10) und nun geht er seit den Sommerferien in eine ...

von 77shy 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.