10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 27.09.2010, 21:06 Uhr

Mir geht das Herz auf. Mein Sohn ist das erste Mal verliebt.



Und zwar in ein Mädchen aus seiner Klasse. Und das tollste ist, dass sie auch in ihn verliebt ist. Vor Kurzem hab ich noch gedacht, dass das bei ihm noch ne Weile dauert (er ist ja erst 10) und nun geht er seit den Sommerferien in eine neue Schule und schon gehts los. Und mächtig stolz bin ich darüber, dass er mir davon erzählt. Er ist total aufgeregt und lächelt den ganzen Tag von einem Ohr zum anderen.

MfG

 
7 Antworten:

Re: Mir geht das Herz auf. Mein Sohn ist das erste Mal verliebt.

Antwort von Reni+Lena am 27.09.2010, 22:32 Uhr

Oje, na dann wirst du dir ja auch bald hier anhören dürfen, dass dein Sohn noch "Kind " sein soll und verlieben, gefühle usw. in dem Alter noch nichts zu suchen haben...

Freu dich mit ihm..und hab verständnis..da sind sie absolut unzurechnungsfähig.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht das Herz auf. Mein Sohn ist das erste Mal verliebt.

Antwort von Fredda am 27.09.2010, 22:40 Uhr

Wieso wußte ich, dass der jetzt kommt?

Immerhin ist das Mädchen weder 7 noch 13 ....

Hab dir unten noch geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem @77shy...aber auch @Reni+Lena

Antwort von mamaj am 28.09.2010, 8:35 Uhr

@77shy
...das erste Verliebtsein ist so schön :-)
Wer erinnert sich nicht selbst dran...

Auch meine Tochter schwebt derzeit auf Wolke 7 :-)

Ich wünsche deinem Sohn eine schöne Zeit.

LG
mamaj



@Reni+Lena

Verliebt sein unter Gleichaltrigen ist wunderschön....gerade in diesem Alter...es ist und bleibt bei deiner Tochter eine andere Geschichte.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem @77shy...aber auch @Reni+Lena

Antwort von AndreaL am 28.09.2010, 10:51 Uhr

*Hach*...

Ich durfte das so in der 3. Klasse erleben, als der Sohn für ein Mädchen aus seiner Klasse - die er schon seit dem Kiga kannte - entbrannte. UND ich war für ihn ganz glücklich, dass auch das auf Gegenseitigkeit beruhte und er so einen schönen 'Start' im Umgang mit dem anderen Geschlecht hatte.

Kinderliebe eben :-).

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni+Lena - Ich hab die Beiträge unten mal überflogen und...

Antwort von 77shy am 28.09.2010, 11:24 Uhr

...ich denke, dass zwischer deiner und meiner "Geschichte" ein himmelweiter Unterschied besteht. Mein Sohn ist 10 und das Mädchen AUCH. Er weiss, dass sie in ihn verliebt ist, aber er hat ihr nicht gesagt, dass er genauso fühlt. Er würde es ihr auch nicht sagen......jetzt zumindest nicht. Er ist sich ja nicht mal sicher, das dieses Gefühl, welches er hat, "Verliebtsein" ist. Er kennt es ja nicht. Händchenhalten, Briefe, geschweige denn kuscheln, DAS alles würde es noch nicht geben. Da bin ich mir sicher. Ihm reicht dieses Gefühl und für mehr fehlen ihm momentan noch der Verstand und die Reife.

Ich freue mich für ihn, bin für all seine Fragen da und steigere mich nicht in irgendwas rein.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vor allem @77shy...aber auch @Reni+Lena

Antwort von Tathogo am 28.09.2010, 13:48 Uhr

"Kinderliebe eben :-)."

...hat Andrea geschrieben-sehe ich auch so .
...mein Sohn war schon im Kindergarten"verliebt" in seine Kiga-Freundin;-))
...und momentan ist er auch verliebt...in eine ehmalige Klassenkameradin(er ist 10,sie auch)...und ich glaue sie findet ihn "süss";-))

Kinderliebe eben;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht das Herz auf. Mein Sohn ist das erste Mal verliebt.

Antwort von Feuerpferdchen am 28.09.2010, 19:51 Uhr

meiner(10) auch, allerdings wohnt "Sie" 500km weit weg und sie haben keine Adressen ausgetauscht. Davon hat er mir erst nach dem Urlaub erzählt. Aber egal, noch sind auch kleine Ameisen süß, Regenwürmer, Hundebabies und neuerdings scheinbar auch kleine Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.