10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 11.03.2011, 19:06 Uhr

Der erste Freund

Hi

meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat nun einen Freund er ist 13,kenne ihn vom Spielplatz und so, ist ein ganz lieber.
Nun Treffen sie sich jeden Tag, fahren Roller und sind immer draußen.
Nur manchmal verstecken sie sich wohl im Keller um sich zu küssen oder sie suchen draußen ein versteck zum küssen.
Hm...da es für mich natürlich neuland ist frag ich mich, ist das ok so oder soll ich es unterbinden dass sie sich verstecken?
Ich meine halt auch vom alter her?
Lyncht mich bitte nicht :-) Ich nehme jeden Rat gerne an :-)

 
3 Antworten:

Re: Der erste Freund

Antwort von Carinchen am 11.03.2011, 19:15 Uhr

Hallo, das kann Dir leider niemand abnehmen ... ob DU das tollerierst oder nicht. Ich fände es sehr früh, aber sie können sich auch wo anders heimlich küssen. Ist sie frühreif?
Meine Tochter wird dieses Jahr 13 und findet küssen eklig, meint sie...
Nun ja, wir Mütter brauchen auch nicht immer alles wissen, gell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied ist in diesem Fall schon etwas problematisch, weil...

Antwort von Hexhex am 12.03.2011, 12:04 Uhr

Hallo,

das Problem scheint mir momentan der Altersunterschied zu sein. Deine Tochter ist noch kein Teenie, der Freund aber sehr wohl. Das heißt, er steckt auch körperlich schon mitten in der Pubertät. Und pubertierende Jungs mit ihrem hohen Hormonspiegel haben schon andere körperliche Bedürfnisse und Interessen, als ein zehnjähriges Kind. Ich würde daher längeres Sich-Verstecken nicht erlauben. Es kann sein, dass der Junge (auch wenn er jetzt noch kindlich wirken sollte) Deine Tochter bald schon auf eine Weise anfassen möchte, die nicht zu ihrem Alter passt.

Wichtig finde ich deshalb auch, dass Du darüber mit Deiner Tochter sprichst. Ihr also vielleicht sagst, dass ältere Jungen manchmal schon Dinge möchten, die man mit zehn vielleicht noch nicht so möchte. Und die man auch nicht tun sollte, nur um den Jungen zufriedenzustellen oder sich nicht zu blamieren vor ihm.

Wie gesagt: Bei zwei zehnjährigen Kindern würde ich nicht nachkontrollieren, was sie tun. Bei einem pubertierenden 13jährigen aber sollte man schon mitgucken, was passiert. Mädchen fällt es manchmal schwer, sich gegen Wünsche älterer Jungs zu behaupten. Und es wäre keine schöne Erfahrung, wenn sie (jetzt oder auch erst in ein paar Monaten) ihm zuliebe Knutschen oder Dinge tun würde, die sie nicht mag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Altersunterschied ist in diesem Fall schon etwas problematisch, weil...

Antwort von Meli 23 am 12.03.2011, 13:46 Uhr

Bis jetzt hatten sie sich ja immer nur ganz kurz versteckt und ansonsten waren immer andere kinder dabei.
ich war mir nicht sicher,in wie weit ich mit meiner tochter darüber reden soll.
klar ist sie aufgeklärt und so...
ich glaub ich werd mich heut abend mal in ruhe mit ihr hinsetzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Freundin hat nur Blödsinn im Kopf

Hallo, meine Tochter ist in der 5. Klasse.Sie ist sehr schüchtern und ruhig. Von der Grundschule und Kindergarten hat sie 4 gute Freundinnen. An der neuen Schule hat sie erst vor kurzem Anschluss gefunden. Beim Elternsprechtag sagte, der Klassenlehrer schon, das Mädchen ist ...

von gismo26 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Erste Freundin

Und gleich noch eine Frage - aber nichts schulisches ;-) Mein Sohn ist letzten Monat 11 geworden und ist das erste mal unsterblich verliebt - sie ist 14 -sie scheint ein nettes und auch hübsches Mädel zu sein aber wird im Mai auch schon 15 - der Altersunterschied ist doch ...

von 2xGlück 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

"verlorener" Gegenstand plötzlich beim besten Freund aufgetaucht

Mein Sohn hat diese Woche in der Schule etwas "verloren" - sprich: Es ist ihm im Schulhof während Anwesenheit mehrerer Schüler in die Wiese gefallen und obwohl er sich sofort danach gebückt und gesucht hat, hat er es nicht mehr wiedergefunden

von Alexa1978 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Hilfe - suche dringend Freundschaftsalbum für Teens mit einer Art Model...

Hallo, suche mich im Netz dumm und dusselig, finde es allerdings nicht. Meine Tochter soll das morgen verschenken, und nun finde ich nicht wie das heißt. Oh man! Kann mir jemand helfen??? Ich suche also ein Freundschaftsbuch, und dadrauf ist ein Mädel gezeichnet mit ...

von Sonnenkinder22 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Tochter kommandiert freundinnen

Hallo meine Tochter wird jetzt 10 Jahre alt. sie hat nicht sehr viele freundinnen, dass liegt aber auch daran,dass sie die freundinnen immer herum kommandiert und anschreit. Die freundin die da ist kann ihr nichts recht machen,... es ist sehr selten das andere mädels hier ...

von Meli 23 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Keine Freunde!

Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt, mein Sohn ist nun in der 6.Klasse, und er hat so gut wie gar kein Freund, womit er sich am Nachmittag verabreden könnte. Mir tut es leid, und er ist im Moment sehr anstrengend. Gestern war ich drauf und dran einen seiner ...

von kerstin32 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.