10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety0171 am 26.01.2011, 19:47 Uhr

.....noch keiner verliebt in sie

hallo,

meine Tochter ist etwas traurig weil noch kein Junge aus der Klasse in sie verliebt ist/war. All ihre Freundinnen hatten schon Verehrer. Hat sie mir gestern so "durch die Blume" erzählt. Sie meint jetzt, es hängt an ihrem Aussehen!!!! Sie findet ihre Zähne hässlich (stehen alle noch etwas krumm und schief), im Moment hat sie immer mal wieder hier und da nen Pickel - sie ist übrigens 11. Ich war ziemlich baff als ich das hörte. Wusste garnicht so recht, wie ich damit umgehen sollte. Hab ihr gesagt, dass sie ein total hübsches Mädchen ist und sie sich das was Dummes einredet. Aber sie meinte nur, dass müsse ich ja schließlich als Mutter sagen!!!

Wie kann ich ihr diesen Quatsch ausreden? Ihr Selbstbewusstsein stärken? Wie kann ich sie am besten "trösten"?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG

 
2 Antworten:

Re: .....noch keiner verliebt in sie

Antwort von wildbande am 26.01.2011, 22:48 Uhr

Hallo,
trösten vielleicht, wenn Du von Dir selber erzählst in der Alterstufe?
Ich jedenfalls kann mich noch gut an die Unsicherheit erinnern, als ALLE in der 6. Klasse schon richtig knuschten und ich noch nie nicht geküsst hatte.
Findet sie denn einen Jungen aus der Klasse toll? Würde sie ihn zum Eis essen einladen? Oder gar einen der berühmten Zettel schreiben?
Mein Kind hat das alles verneint und selber eingesehen, daß der richtige Kandidat noch nicht dabei ist.
Liebe Grüße von ela (deren Kind ihr heute abend veraten hat, daß es rot wird, wenn das andere Klassengeschlecht nach der Uhrzeit fragt
).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .....noch keiner verliebt in sie

Antwort von Carinchen am 27.01.2011, 9:40 Uhr

oh, da schmerzt einem das Mutterherz.

Meine ist da ganz anders, sie erzählt mir immer, dass die Klassenkameradin in den und den verknallt ist. Sind übrigens immer Jungs aus der Paralellklasse.
Und dass 2 aus der Paraklasse schon knutschen. 6. Klasse übrigens. Gestern hat sie mir wieder erzählt, dass das Mädchen sind jetzt einen anderen rausgesucht hat, da der Vorgänger nichts von ihr wollte.
Darauf hin meinte meine, warum mit 12? Reicht das nicht in 1 oder 2 Jahren?
Wenn sie einen Freund hat, dann richtig, nicht so ein halbes Ding.
Sie ist 12
LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

erstes mal verliebt und gleich der falsche... hilfe

hallo erstmal also ich mach es mal kurz. versuche es zumindest sie ist 11,5 und er 15,5jahre. kennengelernt haben sie sich auf der schule. tagliches chatten nach der schule.. er schreibt immer hdl und solche sachen... so, heute ist erstes treffen bei uns... kommt rein ...

von baldteenie 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Mein Patenkind ist das erste Mal verliebt

Ich habe heute mal wieder mit meinem Patenkind etwas unternommen. Sie ist 13 Jahre alt und einmal im Monat verbringen wir einen Tag zu zweit.Sonst sehen wir uns auch aber dann mit der ganzen Familie. Heute war es ein besonderer Tag,denn sie hat mir ihre erste große Liebe ...

von kugelbauch2011 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Können 8jährige Mädchen wirklich schon so verliebt sein?

Darüber grübele ich schon einige Zeit nach. Mein Sohn ist 10 Jahre alt, 4, Klasse. Im Januar hat ein Mädel (8 J.) eine Klasse übersprungen und ist eigentlich seit dem Tag ganz aus dem Häuschen. Nun nimmt sie ihn immer in den Arm, will seine Hand halten (such eben ...

von FiLu09 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Mir geht das Herz auf. Mein Sohn ist das erste Mal verliebt.

Und zwar in ein Mädchen aus seiner Klasse. Und das tollste ist, dass sie auch in ihn verliebt ist. Vor Kurzem hab ich noch gedacht, dass das bei ihm noch ne Weile dauert (er ist ja erst 10) und nun geht er seit den Sommerferien in eine ...

von 77shy 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verliebt

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.