10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 16.03.2011, 11:24 Uhr

das unterschreibe ich zu hundert Prozent

Hallo Thymian,

weißt Du, die Ausgangsfrage war eben nicht die, welche Noten die Mütter hier für 'gut' genug erachten. Sondern die, wie die Kinder wann und wie viel lernen.

Und dennoch werden solche Fragen gerne und immer wieder für Prahlereien genutzt. DAS stört mich.

Ich musste mich sogar schon fragen lassen, ob ich womöglich neidisch bin, nicht ein Kind zu haben, dass auf's Gym geht oder auf dem Gym nicht so gute Noten schreibt...

*andenKopffass*

Ich könnte hier gar nicht so deutlich sagen, wie wenig die dargestellten Leistungen mit der Bandbreite am Gym zu tun haben, hätte ich nicht selbst ein Kind am Gym.

Ich habe eine ganz nahen Vewandten ;-), der als Kind auf dem Gym versagte und in der 10. Klasse abging, um Verkäufer zu lernen. Nach Maßgabe dieses Forum komplettes Versagen... Jetzt gehört er zum mittleren Mangement eines der größten Handelsunternehmen in D und führt 2000 Leute.

Mein Kind ist sehr... leistungswillig bis leistungsgierig. Er hat aber das Glück in einem Umfeld zur Schule zu gehen, was komplett stimmig ist. Gute Klassenführung gepaart mit nur netten Jungs, die sich alle untereinander mögen und sich reihum treffen. Da lässt es sich leicht 'leisten'.

Es gibt aber leider immer noch viele Umstände, die nicht so lerngerecht sind. Da ist eine 3 sehr viel, wenn es einem Kind nicht gut geht. Die Schule nicht stimmt, die Lehrer nicht...

Ein Freund vom Sohn will einen Beruf ergreifen, für den das Abi Voraussetzung ist, aber nicht der Schnitt. Der tut viel weniger als andere Kinder mit anderen Zielen.

Es ist so facettenreich...

Dazu kommt, dass Intelligenz nicht statisch ist. Sie ist veränderbar im Laufe des Lebens. 'LEbenslanges Lernen' ist nicht nur ein Schlagwort, sondern verbirgt eben auch eine neuere neurobiologische Erkenntnis.

So, das ging mir noch durch den Kopf...

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.