10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 16.03.2011, 0:54 Uhr

generell lernen... wie ist das bei euch?

Das Lernen, ein Thema für sich. Mein Sohn hat ganz klar Lieblingsfächer, mit denen er sich gerne beschäftigt, darin ist er sehr fleißig. Dann gibt es die Fächer, die es eben gibt, die aber nicht weiter stören. Die Hausaufagen werden erledigt, mehr aber auch nicht.

Letztendlich gibt es ein Fach, das er gar nicht mag und für das er auch keinen Ehrgeiz entwickelt. Ich rege ihn dazu an wenigstens die Vokabeln zu lernen und natürlich die Hausaufgaben zu erledigen.

Beschäftigt ist er insgesamt schon, überarbeiten wird er sich aber nicht. Für seine Lieblingsfächer investiert er Stunden, für andere Fächer keine fünf Minuten, einen Durchschnittswert gibt es bicht.

Er ist auf dem Gymnasium und hatte im letzten Zeugnis einen Schnitt von . 1,7. Später wird er dafür sicher mehr Aufwand treiben müssen, wobei ich ihn seinen Weg selbst finden lassen möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.