10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 16.03.2011, 8:12 Uhr

Boah,

da haben wir sie wieder,

die Mütter mit den Kindern, die NUR 2'en und 1'en schreiben und die selbst selbstredend hervorragende Abiturprüfungen mit mindestens 2 hingelegt haben.

Und dann diese... Arroganz, die da durchklingt - gegenüber Dreienschreibern... Es gibt eigentlich kaum ein Forum, in dem derart viele Kinder und Mütter sich tummeln, die alles im oberen Bereich meistern. Schon statistisch höchst ungewöhnlich :-).

Bitte liebe Leute, bedenkt, dass Erfolg im Berufsleben nicht unbedingt proportional zur Abi-Note verläuft. Manch' Dame, die hier schon von ihrer tollen Abinote schrieb, hatte so offensichtliche Mängel im Ausdruck und ihrer Rechtschreibung, dass ich mich nur wundern kann, woher die vermeintlichen guten Noten kamen.

Um das Ganze zu objektivieren, müsste man mal Abi-Noten oder andere Schulabschlüsse in Beziehung zum heutigen Einkommen/Beruf setzen.

So manches Kind, was lebendig und glücklich im 3'er Bereich durchs Gym und die RS läuft, hat später noch genügend Kraft und Motiviation für die Berufsausbildung - sei es Studium oder Beruf - sich richtig auf den Hosenboden zu setzen.

All die Mädchen, die mit mir zusammen aufs Gym gingen, und hervorragende Noten hatten, sind in Büroberufen gestrandet. Als Sachbearbeiter. Mittleres Gehaltsniveau. Das zumindest weiß ich. Ich hingegen hatte ein wirklich mehr als durchschnittliches Abi von 3,2 und habe später in meiner Berufsausbildung und dem anschließenden Studium mit 1. und 2. Staatsexamen jeweils mit 1komma abgeschlossen.

Nach der Vorgabe hier im Forum eigentlich gar nicht möglich. Noch unmöglicher ist, dass ich gar Mathe studierte, was ich mal mit einer 6 in der Oberstufe beendete. Um im Studium als Zweitbeste meines Jahrgangs abzuschleßen.

Bitte - ein glüchliches Dreier-Kind ist besser als der Zweier-Kandidat, der ständig unter Druck leisten zu MÜSSEN durch die Gegend läuft. HB-Kinder sind hiervon ausgenommen. Mir geht es um das Durchschnittskind, was nicht immer alles im Vorübergehen aus dem Unterricht mitnimmt.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.