10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceca2 am 15.03.2011, 20:50 Uhr

ich rede von meinem Soh

und da ist eine 3 tatsächlich unter seinem Niveau. Ich bin schon der Meinung, wenn er schon auf dem Gym ist, darf er sich auch ein bisschen anstrengen und sich ein bisschen auf Klassenarbeiten vorbereiten (was nicht heisst, dass Realschüler sich weniger anstrengen sollen/dürfen/tun).

Damit lernt er ja auch sich zu organisieren, sich auf bestimmte Dinge vorzubereiten, etc. Sich bei Arbeiten zu konzentrieren. Wenn's dann "nur" eine 3 oder sonstwas wird, geht sicher nicht die Welt unter. Aber ein wenig Ehrgeiz darf ruhig auch sein.

Und ja, wenn ein Kind sich für eine 3 mächtig anstrengen muss und dies auch tatsächlich getan hat, ist das eine lobenswerte Leistung.

Er ist gerade mal in der 5. Klasse und ich rechne schon damit, dass noch die ein oder andere 4 kommen wird, aber das kann doch nicht heute schon als Ziel gelten.

Er gehört Gott sei Dank nicht zu den Kindern, die unglücklich sind, wenn sie nicht die beste Note in der Klasse haben aber er freut sich riesig, wenn er es doch schafft.

Und nein, ich bin keine Tigermama und ICH bin sauer wenn er mal wieder bei den Hausaufgaben trödelt und sich nicht zum Spielen verabreden kann. Er bekommt von mir sicher keine Extraübungen aufgebrummt, lernen tut er auch anderweitig.

Viele Gruesse
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.