10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reinhardus am 12.04.2011, 15:56 Uhr

Friss oder stirb

Hallo MamaMalZwei,

ich ziehe mir nicht irgend welche Schuhe an, warum auch.
Du schreibst in Deinem Posting: "Im Gym heißt es Friß oder Stirb".
Kein Wort davon, dass Du an der Schule Deiner Tochter bisher den Eindruck gewonnen habt, dass einige Lehrer oder anscheinend das gesamte Kollegium durch ihr Verhalten oder Handeln .... Im Gegenteil machst Du eine scheinbar allgemein gültige Aussage. Das ist nicht sachgerecht.
Bei der in Bezug auf die Schülerzahl verschickten Warnungen in Mathematik würde ich auch stutzig werden und hinterfragen und nachfragen (wollen), wobei die möglicherweise emotionale Einschätzung einer neuen Schülerin nicht der Ausgangspunkt wäre. Eindrücke und Gefühle und co sind doch wohl wenig brauchbar.
Ohne Zweifel gibt es, wie übrigens in jedem Berufsfeld, auch unabhängig von der jeweiligen Ausbildung, schlechte, mittelgute und sehr gute ihres Standes. Ich bin mir auch bewusst, das man zu einem eher schlechten Arzt oder Juristen oder Klempner usw. nicht mehr geht oder ihn beauftragt.
Beim Lehrer ist man fast wie ausgeliefert, zumindest zum Teil. Immerhin gibt es für Eltern und Klassenvertreter Eingriffsmöglichkeiten, von Gesprächen mit Lehrer bzw. Schulleiter bis hin zum Einschalten der Aufsichtsbehörde im Extremfall, unterschiedlicher Art. Die sollte man auch gegebenenfalls einsetzen.
Du erwähnst das fehlende Eingreifen des Lehrers in Katy's Klasse, wenn Junge X andere auslacht. Das deutet auf ausgesprochen mangelhafte menschliche Kompetenz des Lehrers in diesem Punkt. Vielleicht reicht es ihn diesbezüglich zu sensibilisieren. Die gleichzeitige Behauptung, dass dies an der Realschule nicht vorkomme, ist wieder als allgemeingültige Aussage von daher schon falsch und nicht glaubwürdig. Für mich ist kaum glaubhaft, dass es dort niemanden mit mangelnder Kompetenz (Welcher auch immer) geben sollte.

Gruß
R

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.