10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety0171 am 01.06.2011, 21:28 Uhr

Freundinnen.....wie soll sie sich verhalten

Hallo Ihr Lieben,

meine tochter ist mit 3 mädchen befreundet. die 3 wohnen in einem ortsteil zusammen, allerdings trotzdem nicht weit von uns, sie gehen auch alle in eine klasse. mit einer ist sie schon seit sie 4 ist befreundet (wir eltern sind auch befreundet, obwohl wir in letzter zeit eigentlich weniger zusammen machen bzw. uns treffen), die beiden anderen kennt sie seit sie 6 ist. sie treffen sich eigentlich immer im wechsel, mal zu zweit, mal zu dritt, mal zu viert. heute bekam sie dann in der schule mit, dass sich die 3 treffen, sie hat dann gesagt, sie könne ja auch kommen, obwohl sie sie nicht gefragt haben. Anna sagte dann, ja ok, wir telefonieren später alle! sie rief dann bei anna an, die meinte sie dürfe erst raus wenn ihre mutter da sei und würde sie dann anrufen. tat sich über ne stunde nix, dann hat meine nochmal angerufen, die mutter war dann dran und meinte anna sei draußen. meine tochter hat dann zweien eine nachricht geschickt, dass sie es sau gemein findet, dass sie nicht angerufen haben.
dann kam später erst von einer zurück: du musst doch nicht überall dabei sein oder? außerdem hab ich das telefon nicht mehr gefunden:-P
die andere schrieb: wir wollen auch mal was alleine machen. zick doch nicht gleich so rum. wir sind jetzt bei mir zuhause.

sie war erstmal baff, war ziemlich enttäuscht und hat geheult - hätte fast mitgeheult, sie tat mir so leid!! bin jetzt auch noch mehr geschockt als sie. sie ist etwas abgelenkt weil sie jetzt besuch vom nachbarskind hat.

wie soll sie sich in der schule verhalten? eine der drei hat schon ne ziemlich große klappe und gibt auch mehr oder weniger den ton in der klasse an. meine ist eigentlich schon eher ruhig. hab jetzt wirklich angst es gibt probleme!?

soll sie machen als ob nix gewesen sei? nur damit sie nicht evtl. ausgeschlossen wird? eine hat eben noch eine nachricht geschrieben; sie solle jetzt nicht die beleidigte leberwurst spielen!!

Habt ihr einen tipp? ich bin total durch den wind weil mir das ganze so leid tut für sie und sie früher nie probleme in dieser richtung hatte.

Ich will mich nicht unbedingt direkt einklinken, obwohl ich s mir schwer verkneifen musste, gerade bei einer der dreien, die wirklich eine zeitlang fast tag und nacht bei uns war! sonst heißt es nachher noch, sie kann sich nicht selbst wehren!!
lg
sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gibt es eine Regel Verhalten Vorpubertät - Verhalten Pubertät?

Meine Tochter hat mich heute Abend einmal wieder zur Weissglut gebracht. Sie ist total emotional, aggressiv, schreit herum, beschimpft mich (wenn ich zu etwas nein sage), man könnte sagen, sie benimmt sich wie ein wildes Tier. :-( Ich bleibe wirklich ruhig und sage ihr immer ...

von BarbaraBlocksberg 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie würdet Ihr Euch verhalten ??

Huhu hab mal ne Frage und hoffe, auf Antworten. Meine Große (12) ist im Heim seit 2006. Wieso das so gekommen ist, ist ne lange Geschichte, nur soviel - ich bin Borderliner - ... Nun läuft die Rückführung in die Familie. Wir haben für die Rückführung hart gearbeitet ...

von sweet_witch 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten...

Meine Grosse ist in der 6. Klasse Realschule. Sie hat gute Freunde, allerdings wird sie von einigen auch recht massiv geärgert (sagt sie, glaub ich ihr auch, schreib das nur so, weil ich ja nicht dabei war). Sagen dann in der Pause zu ihren Freundinnen, ey, warum steht ihr denn ...

von huevelfrau 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.