10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 07.10.2010, 22:09 Uhr

Wie verhalten...

Meine Grosse ist in der 6. Klasse Realschule. Sie hat gute Freunde, allerdings wird sie von einigen auch recht massiv geärgert (sagt sie, glaub ich ihr auch, schreib das nur so, weil ich ja nicht dabei war). Sagen dann in der Pause zu ihren Freundinnen, ey, warum steht ihr denn bei xy, die ist doch ne Mitleidsfreundin usw. Ist nicht immer so, meistens vertragen sie sich nach 2 Wochen wieder, dann gehts ne Woche gut, dann gehts wieder los.

Problem ist, das meine (ADHS-Kind) sehr nah am Wasser gebaut hat und dann anfängt zu weinen. Das finden die anderen natürlich wieder als Grund zum weitermachen. Hab ihr jetzt gesagt, soll morgen mal mit dem Klassenlehrer reden.

Gibt zwar morgen auch Ferien, aber das fing nach den Sommerferien irgendwann an und zieht sich jetzt so durch.

Wie kann ich ihr den Rücken stärken!

 
2 Antworten:

Re: Wie verhalten...

Antwort von Idamama am 08.10.2010, 11:16 Uhr

Auch meine Tochter geht seit den Ferien auf eine Mädchenrealschule. Dort wurde uns gesagt, dass sie keinerlei Ausgrenzungen, Mobbing usw. dulden und man dies sofort melden solle, da dies in bestimmten Fällen sogar bis zum Schulausschluss führt.

Es gibt hier wohl immer wieder krasse Fälle und dadurch wollen sie dem vorbeugen. Ich würde in so einem Fall schon mit der Lehrerin ein Gespräch suchen.

Gruß Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhalten...

Antwort von huevelfrau am 08.10.2010, 11:41 Uhr

Ich hab sie heute morgen noch mal gefragt und demnach sind es im Moment für mich ganz normale Mädchenzickereien. Die jenige die das jetzt macht, hat ihr zum Geburtstag (vor 3 Monaten) noch ne Herzchenkette geschenkt. Im Moment schreibt unsere gute Arbeiten und die anderen sind etwas schlechter. Ich denke mal es ist der pure Neid. Sollte das allerdings weitergehen, werde ich mich auf jeden Fall an den Lehrer bzw. Rektor wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.