10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauausdemNichts am 02.06.2011, 6:36 Uhr

Freundinnen.....wie soll sie sich verhalten

Was ich nicht verstehe:
Im dritten Satz heißt es: "sie treffen sich eigentlich immer im wechsel, mal zu zweit, mal zu dritt, mal zu viert."
So, jetzt haben sich mal die anderen "zu dritt" getroffen - und diesmal (?) ist es für deine Tochter nicht okay. Aber es kam doch scheinbar schon mal vor? Oder war sie IMMER dabei und es fehlte sonst eines von den anderen Mädchen? Ist es das erste mal, dass sie fehlt? Oder was konkret ist es, dass es diesmal so schlimm ist, obwohl es schon öfter vorkam?

Trotzdem: Wenn sie es für sich schlimm fand, dann darf sie das schon sagen und ihr Gefühle dabei verbalisieren: "Ich war gestern sehr traurig, weil...." (aber dazu muß sie auch wissen, was jetzt konkret so schlimm war - siehe oben). Aber dann sollte es auch okay sein. Ich denke, die anderen Mädels wissen schon, dass sie Mist gebaut haben, sonst wären jetzt keine Appelle gekommen, dass sie nicht beleidigt sein soll. Die wollen von deiner Tochter jetzt kein schlechtes Gewissen gemacht bekommen ;-).

Grundsätzlich ist dieses Verhalten "normal" in dem Alter, da hat Bob schon recht. Aber damit der Lernprozess stattfinden kann - wie gehe ich mit Freunden um? was ist okay und was nicht? wie fühlen sich die anderen dabei? wie fühle ich mich dabei? - müssen die anderen Mädels wissen, wie deine Tochter sich gefühlt hat, und sie muss es verbalisieren können. Gefühle brauchen einen Namen, um verarbeitet zu werden.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gibt es eine Regel Verhalten Vorpubertät - Verhalten Pubertät?

Meine Tochter hat mich heute Abend einmal wieder zur Weissglut gebracht. Sie ist total emotional, aggressiv, schreit herum, beschimpft mich (wenn ich zu etwas nein sage), man könnte sagen, sie benimmt sich wie ein wildes Tier. :-( Ich bleibe wirklich ruhig und sage ihr immer ...

von BarbaraBlocksberg 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie würdet Ihr Euch verhalten ??

Huhu hab mal ne Frage und hoffe, auf Antworten. Meine Große (12) ist im Heim seit 2006. Wieso das so gekommen ist, ist ne lange Geschichte, nur soviel - ich bin Borderliner - ... Nun läuft die Rückführung in die Familie. Wir haben für die Rückführung hart gearbeitet ...

von sweet_witch 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie verhalten...

Meine Grosse ist in der 6. Klasse Realschule. Sie hat gute Freunde, allerdings wird sie von einigen auch recht massiv geärgert (sagt sie, glaub ich ihr auch, schreib das nur so, weil ich ja nicht dabei war). Sagen dann in der Pause zu ihren Freundinnen, ey, warum steht ihr denn ...

von huevelfrau 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.