10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 27.06.2012, 15:53 Uhr

Brillen- bzw. Sehstärke (Kurzsichtigkeit)

Also - die Dioptrin Deines Sohnes ist nicht wenig und ich denke generell dass er sich leichter tut wenn er ständig die Brille trägt weil es jedesmal eine enorme Umstellung ist für die Augen wenn Brille auf wenn nicht auf.

Nur die Kosten sind absolut unmöglich.

Wir haben für meinen Sohn eine Brille gekauft die bewegliche Scharniere an der Seite hat -weil er sie immer mit einer Hand absetzt - da er Sport teibt zahlt die Krankenkasse auch Plastikgläser normal entspiegelt.

Wir haben für die Brille meines Sohnes insg. mit Gestell 120 Euro gezahlt bei dem guten Fielmann.

Kinder gehen mit Fehlsichtigkeit anderst um - solange sie es nicht schärfer kennen stört es sie nicht.

Ich kenne jemand die ist ganz normal Auto gefahren und war ohne Brille im Alltag bis sie sich doch mal testen lies und dabei eine Stärke von -3,5 Dioprtin rauskam - ihr ist es aber nie aufgefallen dass sie schlecht sieht weil sie es nicht anderst kannte.

Auf Dauer wird Dein Sohn Kopfschmerzen bekommen - denn es strengt die Augen an - und wenn man jetzt was macht kann es sein dass es auch bald wieder zum Stillstand kommt.

Bei meinem Sohn sind es im letzten Jahr nur knapp 0,25 Dioptrin gewesen davor hatten sich die Augen teilweise umn 0,5 Dioptrin verschlechter - er ist jetzt bei - 2,25 un - 2,5

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.