10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 27.06.2012, 21:17 Uhr

Brillen- bzw. Sehstärke (Kurzsichtigkeit)

manchmal merkt man es einfach nicht, wenn die Kinder schlecht sehen.

ich hab auch gedacht, ich würde es merken. Mein Mann hat sehr schlechte Augen, ich sehr gute. Die grosse tochter hatte nie Probleme, beim Augenarzt war immer alles ok

die Mittlere war Routinemässig mal mit und ich hab noch bei der Untersuchung gedacht, sie veräppelt mich.
Haben dann einen Termin zum Tropfen bekommen und mir fiel die Kinnlade runter. Sie hat auf beiden Augen -4 Dio.
Hat dann eine Brille bekommen. Waren zwar bei Apollo. Aber das Gestell hat auch ca. 80 Euro gekostet, die Gläser waren sehr teuer, da sie extra geschliffen werden mussten, da sie sonst bei den Werten zu dick und zu schwer sind, wenn sie geschliffen werden, ist entspiegeln automatisch mit drin, bekommt man nicht ohne.
Dazu ne Kindervers. wenn die Brille mal in der Schule weg kommt, oder kaputt geht, bekommen wir kostenlosen Ersatz.

Aber so waren wir auf den Schlag auch fast 200 Euro los.

Das Einzige was uns im Nachhinein komisch vorkam war, dass sie ab und zu mal gestolpert ist. Aber das war meist beim Rennen, schnell die Treppe runter etc. Wo wir noch gesagt haben, renn nicht so schnell...aber der Augenarzt hat gesagt, sie hat die Treppenstufen einfach nicht gesehen, bzw. kann die Entfernung nicht einschätzen.

Beim Malen etc. haben wir zb. gar nichts gemerkt. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass sie ne Brille braucht.

LG möwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.