10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stöppel am 27.06.2012, 17:55 Uhr

Brillen- bzw. Sehstärke (Kurzsichtigkeit)

Ich würde auch dazu tendieren, die Brille ständig zu tragen. Wenn dein Sohn sich erstmal daran gewöhnt hat, dann wird er nämlich den Unterschied schon merken. Er kennt seine Sicht ja nicht anders, deshalb ist er momentan zufrieden und merkt gar nicht, wie schlecht er eigentlich sieht.
Allerdings - ob er sie ständig trägt, oder nur in der Schule - das hat ja nix mit dem Brillenpreis an sich zu tun. Selbst wenn er sie ständig trägt, geht es den Optiker nix an, ob ihr euch für ein günstiges Modell entscheidet.

Ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall nochmal bei einem 2. Optiker beraten lassen.

Mein Sohn ist auch Brillenträger mit starker Weitsichtigkeit, d.h. er sieht ohne Brille fast nichts und muss sie auch wirklich ständig tragen, auch zum Sport. Wir haben in eine wirklich teure Brille investiert (aus so superflex-Material) und ich habe es keine Minute bereut. Jetzt fahre ich vielleicht 2-3 x im Jahr zum Regulieren der Brille, vorher waren wir fast jede Woche Stammkunde beim Optiker.
Ich vertraue übrigens meinem Optiker mehr als dem Augenarzt und lasse meinen Sohn seit gut 2 Jahren nur noch vom Optiker untersuchen und die Brille anpassen. Die Untersuchung dort ist viel viel umfangreicher und genauer, als der Augenarzt sie je gemacht hatte. Wir sind aber in einem kleinen, inhabergeführten Geschäft, nicht bei einer Kette.

ups, jetzt ist es ein bisschen lang geworden

LG
Stöppel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.