10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 29.06.2012, 11:04 Uhr

Brillen- bzw. Sehstärke (Kurzsichtigkeit)

Ich bin mit der Familie seit Jahren bei Apollo und suuuuper zufrieden. Eine bekannte von mir war in einer anderen Filiale ( in der ich auch früher war, als es die in der Nähe noch nicht gab) und dort störte sie der Charakter des chefs so sehr, dass sie nie wieder zu Apollo geht. Inzwischen sind sie bei einem privaten Optiker und zahlen ein Vielfaches von der Summe, die wir bei Apollo zahlen.

Solange noch kindergestell möglich war, habe ich immer die Aktionen genutzt und für die teuerste Kinderfilme hab ich knapp 15 Euro gezahlt. Gläser entspiegelt, hart beschichtet. Dünner geschliffen glaub ich nicht, weil sie nur um 0,5 brauchen.

Ich selbst hab so 4,75 und 5,5 oder noch mehr und nutze möglichst auch die Aktionen. Bezahle höchstens 130 Euro ( man muss ja kein Gestell von gucci nehmen, aber die BASIC- Sachen nehm ich auch nicht, die finde ich fürchterlich)

Ich bevorzuge glasgläser wegen der Einfachheit beim putzen. Bei kunststoff hab ich mir schon mal böse Kratzer reingemaht, weil ich das damals nicht wusste. War bei krahne und die haben mich absolut nicht belehrt. Glas kann ich an küchenrolle, Papierhandtuch, Klopapier, Geschirrtuch, Frotteetuch, Gardine ..... Putzen, ohne das was passiert. Kunststoff nicht. Nur mit weichem Tuch. Wie oft steht man unterwegs mal und will auf ner Toilette (also beim Händewaschen ....) die Brille mit putzen.
Optiker meint, Glas ist wegen der bruchgefahr nicht ohne, aber mir ist noch nie was passier, außer einmal als Teenie, da ist ein Glas gebrochen, genaue Umstände sind mir unbekannt.

Wenn du vom Augenarzt bereits ne Messung hast und noch unsicher bist, würd ich einfach beim Optiker nochmal um eine Bestimmung bitten, das machen die problemlos.

Meine großen haben nur so 0,5. Und mein großer, der vor einem Jahr noch sagte, er setzt die nur Inder Schule auf, wenn er hinten sitzt, trägt sie inzwischen immer. Weil er festgestellt hat, dass er beim Fernsehen, am Rechner ... ohne Brille weniger sieht.
Meine große findet ihre Brille(wie auch jede vorige, die sie sich selber ausgesucht hat und die wirklich schick ist) mal wieder ganz furchtbar und vermeidet es, sie aufzusetzen. Hat aber Kopfschmerzen .... die davon sein könnten. Aber neeeee, die sind schon nicht davon. wissen tu ich den grund auch nicht, aber durchs regelmäßige Brillenträgern könnte man diese Ursache schon mal ausschließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.