10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vogelsängerin am 13.07.2010, 15:15 Uhr

Au weia, mein Sohn ist uncool...

- Er trägt Sandalen
- Er gibt NICHT aufs Gymnasium, er hat auch "nur" eine Realschulempfehlung und auch keine "gymnasiumtauglichen Noten".
- Er freut sich auf "nur" Realschule
- Er küsst mich noch am Schultor
- Er kann nicht sicher schwimmen
- Er spielt sehr gerne mit Legos und Playmobil
- Er mag Sammelmappen mit Hundelwelpen drauf
- Er spielt weder Tennis noch Golf, weder Fußball noch Badminten oder Judo "nur" Handball.
- Er hat Rechtschreibprobleme und daran ist auch kein anderer Schuld oder ein schlechter Lehrer, nein, er hat sieh wirklich.
- Er mag kein Haargel und keine Deos.
- Er hasst Bücher und er liest gar nichts gerne.

Ich sag Euch was: Für mich ist er perfekt!

Warum schreibe ich das?
- Weil ich mehr und mehr den Eindruck habe, dass unter Müttern immer noch diese "Wetteifern" chick ist, wie früher bei den U´s (welches KInd ist größer, schwerer, weiter oder gar "hochbegabt"?)
- Weil es mich annervt, dass man sich immer rechtfertigen muss, wenn es "nur" die Realschule ist. Nicht nur in Foren, nein auch im Auto, wenn ich die Jungs vom Handball abhole.
- Weil hier in nahezu jedem Thread das Wort "Gymnasium" auftaucht, selbst wenn es nur um Sandalen geht.

Auch eine Hauptschulempfehlung ist keine Schande! Die Welt braucht nicht nur Akademiker und /oder Studienabbrecher. Auch Schule ist nicht der "Maßstab" für alles!

Ich möchte das nur mal zu bedenken geben und alles Muttis, deren Kinder nicht so "perfekt" erscheinen Mut machen, sich nicht zu rechtfertigen und offen damit umzugehen. Jedes Kind ist auf seine Art perfekt und nicht jedes Kind was auf dem Gymnasium ankommt, kommt auch ans Ziel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.