10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 29.10.2010, 8:23 Uhr

'ALLE haben PC-Spiele, ALLE haben eigene PC's...'

Auch hier ein "benachteiligtes und armes" Kind ohne eigenen PC, TV, Nintendo DS, WII, Playstation und die anderen Sachen die ich selber schon gar nicht verstehe/kenne. Beim Elternabend in unserer Schule ist gebeten worden den Kindern keinen Bildschirm (TV oder PC) ins Kinderzimmer zu stellen. Die TV/PC Freizeit auf 1/2 Stunde (höchstens 1 Stunde) am besten nix zu begrenzen. Schlechte Noten und hoher Medienkonsum haben laut mehreren Studien etwas miteinander zu tun.
Unser Sohn hat ein paar PC-Spiele : Rollercoaster - Kreuzfahrt die darf er am Wochenende (Freitag und Samstag) jeweils grob 1 Stunde spielen. Wenn er länger spielt wird er leidig - ärgerlich - weinerlich bekommt "viereckige Augen" wie wir sagen. Er meckert zwar über den strengen Umgang mit den Medien - aber es ist noch nicht nervig. Sein größter Wunsch zu Weihnachten ist ein Nintendo DS. Ich halte so gut wie gar nix von diesem Müllspielzeug, aber was verboten ist lockt natürlich gewaltig - mal sehen ob er eines bekommt was dann aber bei mir in Verwahrung wäre. (sonst haben wir "Nachtsessions" oder "vordenhausaufgabensessions") - wenn dann nur auf Reisen oder am WE.
Er darf kontrolliert auf Youtube Musik hören - der FamilienPC steht im Wohnzimmer in einer "Büroecke" da kann jeder immer sehen was er macht (wir haben einen offenen Wohnbereich/Küche).
TV schaut er wenig - er hat keine "eigene" Sendungen ausser, die Sportschau mit Papa am Samstag und Fußballspiele (die wir aber aufnehmen weil meistens zu Spät und während der Woche).
Gewiss dürfen nicht "alle" so viel - ich glaube, daß viele einfach nur angeben weil sie sich dann "cooler" vorkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hausaufgaben am PC

Angeregt durch das Posting unten: Wie häufig müssen eure Kinder Hausaufgaben am Rechner erledigen, und in welcher Klasse sind sie? Meine Tochter geht in die 6. Klasse, und muss zunehmend mehr den PC benutzen. Für Referate in Bio, Erdkunde, Musik zB. Phasenweise tgl. in ...

von Petsy 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Eigener PC?

Hallo, ich wollte hier mal herumfragen, ob Eure Jungs (oder auch Mädel) schon einen eigenen PC im Zimmer haben? Wir haben neulich einen neuen PC gekauft und überlegen jetzt, ob unser "Großer" den alten PC in sein Zimmer bekommt. Bislang spielt er an unserem Familien-PC, da ...

von Gabi 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Hiiilfe : Welche Spiele (für Poolparty) mit 10 und 11- Jährigen?

Hallo, Töchterleins alljährliche Poolparty steht wieder mal an. Bis letztes Jahr gab es als Attraktion immer noch eine Schatzsuche, die mein Mann altersgemäß immer kniffliger gestaltet hat. Dieses Mal kann er nicht dabei sein, und ich denke, in der 5. Klasse ist es nach 5 x ...

von azalee 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

mit 11 noch spielen?

Ich bin bei meiner Tochter so erstaunt, dass das Spielen von einem Tag zum anderen aufgehört hat. Mit dem Schulwechsel im letzten Sommer war es eigentlich vorbei, also mit ca 10 1/2 war Schluss mit Lego und co. Spielen eure Kids noch mit ...

von Petsy 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.