10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petsy am 01.07.2010, 11:27 Uhr

mit 11 noch spielen?

Ich bin bei meiner Tochter so erstaunt, dass das Spielen von einem Tag zum anderen aufgehört hat. Mit dem Schulwechsel im letzten Sommer war es eigentlich vorbei, also mit ca 10 1/2 war Schluss mit Lego und co.
Spielen eure Kids noch mit Spielsachen?

 
18 Antworten:

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von SaRaNi am 01.07.2010, 11:33 Uhr

Nee. Spielen ist was für Babys( sagt sie), also wenn Du Lego und sowas meinst.
Sie liest viel, der Reitstall ist ihre 2. Heimat oder sie ist bei Freundinnen oder die hier.
Gestern im Schwimmbad haben sie "Wahrheit oder Pflicht" gespielt..
Weiter entfernt war ne Gruppe von Jungs in ihrem Alter, die die Mädels auch kannten.
Die Pflicht bestand dann darin um die Jungs rumzurennen. LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von bigwusch am 01.07.2010, 11:37 Uhr

Ja.. noch spielt meine (11) gerne. Hauptsächlich Playmobil und Ball.


Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von Petsy am 01.07.2010, 11:38 Uhr

ja, ich mein Spielsachen.
Wenn Luises Freundinnen da sind, wird auch nur gequasselt, Musi gehört mal Ds gespielt.
Oder sie sind unterwegs, bummeln, Strand, Tischtennis..,
Ich fand nur, dass es so abrupt aufgehört hat, mit dem Spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von Bonniebee am 01.07.2010, 11:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch 11. Sie spielt nicht mehr soviel wie früher, aber an manchen Tagen ist Playmobil noch sehr angesagt. Jetzt im Sommer ist sie aber viel draußen und fährt Einrad, oder sie baut Laubhütten aus Ästen (wir wohnen am Waldrand), düst mit dem Fahrrad herum, geht mit Freundinnen Schwimmen oder auch mal zusammen ins Dorf, kümmert sich um ihre Meerschweinchen etc. Bei schlechtem Wetter liest sie viel.

Ich glaube, ob die Mädels noch viel mit Spielzeug spielen, ist gar nicht so wichtig. Wichtig ist aber, dass sie nachmittags weder fernsehen, noch vor Nintendo DS oder PC sitzen. So kann man ihnen noch ein Stück Kindheit erhalten.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von Pedilein am 01.07.2010, 11:45 Uhr

meine jungs sind 11 und 13 und spielen nach wie vor noch gern mit lego.....najaaaaaaaaaaa ich auch mit fast 50, ich denke lego ist für alle altersklassen noch toll. sie spielen auch gern gesellschaftsspiele, draussen mim ball, aber auch am pc und ps2, aber das wird eingeteilt bei mir, mehr als eine std. ist nicht drin, dann spielen sie mit pokemon oder yu-gi-oh karten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von Graupapagei3 am 01.07.2010, 11:49 Uhr

Unser Sohn ist 10,5 Jahre und spielt phasenweise noch ziemlich viel - Lego, Kugelbahn, Autorennbahn. Seine Freunde sind zwischen 12 und 14 und wenn die hier sind, spielen sie auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von FrauFrosch am 01.07.2010, 12:01 Uhr

Unsere mittlerer ist 10 ( fast 11) und spiel noch jeden tag stundenlang Playmobil. Bei unseren grossen ( 13 Jahre) lässte es langsam nach. Ab und an baut er noch was auf, aber das wieder in letzter Zeit immer weniger. Er spiel dann öfters DS oder ist mit Freunden unterwegs.

Ich kann mich noch erinnern das ich bis 12 Jahre noch Barbie gespielt habe. War von einem Tag auf den anderen vorbei. Ich konnte mir das damals selbst nicht erklären und war etwas traurig das ich nichts mehr damit an zu fangen wusste. Ich kann mich noch so gut dran erinnern, auch an das Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von Emmi67 am 01.07.2010, 12:02 Uhr

Mein Sohn ist 13 und spielt hauptsächlich mit Bakugan und Yu-Gi-Oh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder sind 12 und 10 Jahre

Antwort von Dorilys am 01.07.2010, 12:22 Uhr

und spielen noch viel mit Lego und Playmobil. Meist bauen sie gemeinsam große Landschaften und spielen tageland damit. Momentan sind sie aber mehr draußen und am WE wird zwangsaufgeräumt.

Bei der Großen kommt es aber mittlerweile auf die Freundinnen an - mit einigen wird gespielt, mit anderen nur geklönt oder es geht nach draussen..

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, ganz hört das wohl nie auf.

Antwort von like am 01.07.2010, 13:11 Uhr

Meine Tochter spielt mit 9 auch nicht mehr arg viel. Sie bastelt wahnsinnig viel, hört CDs , spielt aber auch mit Freundinnen oder mit den großen Brüdern - alles Mögliche.
Der Hammer war, als neulich der 16-jährige mit den anderen mitten im Playmobil saß. Da hab ich doch schmunzeln müssen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von RenateK am 01.07.2010, 14:23 Uhr

Hallo,
meiner ist 12 und spielt noch ganz häufig mit Lego, er baut dann halt komplizierte Modelle, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so ungewöhnlich ist.
Er sitzt übrigens immer noch mal wieder im Garten und spielt im Sandkasten. Das machen auch viele, die meisten geben dann als Vorwand an, mit irgendwelchen kleinen Kindern zu spielen, aber sie wollen es sicher gern selbst.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, ganz hört das wohl nie auf.

Antwort von Carmar am 01.07.2010, 18:52 Uhr

Es gibt auch erwachsene Playmobilfans, die dann die Figuren verändern oder Filmtitel nachstellen: http://www.playmotown.de/index.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von Antje&Tim am 01.07.2010, 19:57 Uhr

Hi!

Mein Junior (10) spielt nur noch ganz, ganz selten - wenn sein kleiner Cousin zu Besuch ist z.B.

Ab und zu "stolpert" er noch über die Legokiste oder sein Geomag, aber sonst....
Gesellschaftsspiele ist noch o.k., das macht ihm immer noch Spaß.

Schule, Hausaufgaben, lernen und dann irgendwas mit irgendwem ausmachen bzw. lesen, Nintendo, mit den Nachbarskindern draußen irgendwas spielen, auf den Bolzplatz fahren.... Diese Woche war er jeden Tag im Freibad.

Irgendwie beschäftigt er sich immer, langweilig ist ihm nie - nur so richtig "spielen" mit Playmobil oder Siku oder so - nö, so langsam wird er groß... :-(

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von Mack4 am 01.07.2010, 21:09 Uhr

Junior spielt nach wie vor gern Lego. Er ist 13.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von cosma am 02.07.2010, 9:49 Uhr

Junior (11 1/2) spielt noch mit seinen Sikku Autos und ab und zu Playmobil mit seinem jüngeren Bruder.

Ansonsten sind Panini Bilder, Fifa zocken, Fußball spielen, Musik hören und Lesen dran.


LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von 3fachMama am 02.07.2010, 13:01 Uhr

bei uns ist es ne totale mischung im moment. wie mit allem.

an einem tag, ist sie voll coooooool und meint sie wär schon super groß.

am nächsten tag sitzt sie mit ihrem bruder im zimmer und spielt playmobil.

bei meiner großen war das anders. da war es irgendwaie auch ganz schnell mit allem vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von bobfahrer am 02.07.2010, 14:48 Uhr

Zurzeit nicht mehr so, aber ich hoffe und glaube daran das es wieder kommt. Im WInter halt dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 11 noch spielen?

Antwort von knödelchen00 am 02.07.2010, 22:57 Uhr

Sohn/12 : Ja - Lego, Rennbahn, draussen: toben, klettern, Fussball

Tochter/13: Nö! Schon lange nicht mehr ("Mama, das ist peinlich )Gelegentliches Rumdölmern mit ihrem Bruder reicht ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.