10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dani01 am 28.10.2010, 17:08 Uhr

'ALLE haben PC-Spiele, ALLE haben eigene PC's...'

Hi,
alle sicher nicht, in seiner Klasse aber extrem viele.

Meiner hat einen PC im Zimmer, seit 1 Jahr, Kindersicherung ist drauf,
er hat viele Spiele, die er spielt, SIMS3 usw.

Wenn er dürfte, würde er an den PC ziehen, das Ding hat eine solche Anziehungskraft, aber er hat wenig Zeit dafür, am Wochenende bremse
ich ihn stark aus. Wir haben in den Ferien die PC-Zeit rausgenommen, da kommt er locker auf 6-8 Stunden, wenn er darf und Freunde da hat.
Das klappt also nicht.

Ich muss aber auch sagen, hätte ich heute nochmal die Wahl, ich würde ihm keinen ins Zimmer stellen.

Unser Problem war meinen PC brauche ich, den teile ich nicht und damit war die Frage wohin mit einem weiteren, ins Wohnzimmer wollte ich nicht und damit blieb nur sein Zimmer.

Nindento DS hat er sich jetzt selbst gekauft, auch so ein Thema, kostet halt alles eine Unmenge an Zeit, wenn man welche hat und führt zu vielen Kämpfen, die wir sonst nicht hatten.

Also, im Prinzip ja, aber eine Kindersicherung z.B. SALFELD muss rauf.

LG
D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hausaufgaben am PC

Angeregt durch das Posting unten: Wie häufig müssen eure Kinder Hausaufgaben am Rechner erledigen, und in welcher Klasse sind sie? Meine Tochter geht in die 6. Klasse, und muss zunehmend mehr den PC benutzen. Für Referate in Bio, Erdkunde, Musik zB. Phasenweise tgl. in ...

von Petsy 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Eigener PC?

Hallo, ich wollte hier mal herumfragen, ob Eure Jungs (oder auch Mädel) schon einen eigenen PC im Zimmer haben? Wir haben neulich einen neuen PC gekauft und überlegen jetzt, ob unser "Großer" den alten PC in sein Zimmer bekommt. Bislang spielt er an unserem Familien-PC, da ...

von Gabi 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PC

Hiiilfe : Welche Spiele (für Poolparty) mit 10 und 11- Jährigen?

Hallo, Töchterleins alljährliche Poolparty steht wieder mal an. Bis letztes Jahr gab es als Attraktion immer noch eine Schatzsuche, die mein Mann altersgemäß immer kniffliger gestaltet hat. Dieses Mal kann er nicht dabei sein, und ich denke, in der 5. Klasse ist es nach 5 x ...

von azalee 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

mit 11 noch spielen?

Ich bin bei meiner Tochter so erstaunt, dass das Spielen von einem Tag zum anderen aufgehört hat. Mit dem Schulwechsel im letzten Sommer war es eigentlich vorbei, also mit ca 10 1/2 war Schluss mit Lego und co. Spielen eure Kids noch mit ...

von Petsy 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.