10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 27.10.2010, 13:23 Uhr

Wsa wünschen sich Eure 12 Jährigen zu Weihnachten ?

Huhu,

könnte ich ja auch ins Weihnachtsforum schreiben, aber hier find ichs grad passender:

Was wünschen sich Eure 12 Jährigen Jungs dieses Jahr zu Weihnachten ?

Wir haben hier nur ein Thema: ipod-touch

Ich finds ziemlichen Wahnsinn, sauteuer und irgendwie ist das dann ja auch nicht der Hit so ein Teil mit in die Schule zu nehmen, aber genau das will er dann ja ... mit Freunden in der Mittagspause rumdaddeln und surfen ...
wobei er ja eh fast auf keine Seite darf... mit dem Jugendschutz...., also ich find das echt ne blöde Idee ... habe nur die Befürchtung es muß unbedingt ein ipod sein ... er spricht seit nem halben Jahr von nichts anderem und würde auch was dazu zahlen (müssen).

Und bei Euch ?

LG

Cosma

 
8 Antworten:

Re: Wsa wünschen sich Eure 12 Jährigen zu Weihnachten ?

Antwort von Ebba am 27.10.2010, 16:00 Uhr

Warum soll er keinen iPod-touch bekommen? Abgesehen davon, dass das Teil in der Tat sehr teuer ist, spricht doch nichts dagegen?
Vielleicht kann sich dein Sohn ja von der Verwandtschaft in diesem Jahr mal Geld wünschen, damit der die Kohle für den iPod zusammen bekommt.

Was er sich allerdings abschminken kann ist, in der Schule während der Mittagspause mit dem iPod zu surfen. Dafür ist zwingend WLAN erforderlich, was die Schulen aber in aller Regel nicht anbieten.

Allerdings - warum darf er auf fast keine Seite? Die meisten Seiten im Internet sind doch jugendfrei. Eine Sperrung konkreter Seiten oder für bestimmte Suchworte ist auch nur für Euren eigenen Internetzugang möglich. Falls er zB bei Freunden @home ins Internet gehen darf (weil die ihm das Passwort für ihren Zugang geben), gelten die dortigen Regeln.

Wir btw. haben hier keine einzige Seite gesperrt.

Und - natürlich ist die Gefahr, dass ihm das gute Stück geklaut wird oder kaputt geht nicht von der Hand zu weisen. Aber, im Grunde ist das sein Problem. Er ist derjenige, der evtl. ohne mp3-Player pp. da steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wsa wünschen sich Eure 12 Jährigen zu Weihnachten ?

Antwort von Sabine,benleo am 27.10.2010, 17:00 Uhr

Ipod touch würde bei meinen Jungs auch gut ankommen, halte ich aber für total überteuert und wirklich nicht nötig in dem Alter.
Unsere bekommen jeder ein großes Set von Lego Star Wars, der eine ein Keyboard und der andere noch einen zweiten Verstärker für die E Gitarre, das wars.
Evtl noch ein Buch oder eine CD.
Bei uns gilt seit 2-3 Jahren das Motto "weniger (materielles) ist mehr"-
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wsa wünschen sich Eure 12 Jährigen zu Weihnachten ?

Antwort von Mariakat am 27.10.2010, 21:51 Uhr

Also, ich hab eine Tochter in dem Alter, da ist der I Pod Touch zwar auch Thema, aber nicht so wirklich wichtig. Aber ich weiß, dass fast alle ihre FReunde/ Klassenkameraden einen haben. Das ist natürlich kein Grund, nur weil alles aderen es ach haben, aber es scheint zumindest nichts ungewöhnliches zu sein. Die Jungs schreiben von da aus ihre e-mail, hören Musik und experimentieren rum mit fotos, Filmen etc. Eigentlich ist es sehr innovativ.
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wsa wünschen sich Eure 12 Jährigen zu Weihnachten ?

Antwort von kati.p am 28.10.2010, 9:02 Uhr

Hallo,
mein Sohn - jetzt 10 Jahre alt - hat den Ipod-touch schon letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Wir haben uns damals schon überlegt, dass so ein Gerät verschiedene Geräte vereint - mp3 player, Spielekonsole, er ermöglicht das Surfen im Internet usw. In diesem Sinne, fanden wir den Ipod-touch eigentlich nicht teuer. Und jetzt - nach fast einem Jahr - kann ich den ersten Eindruck auch nur bestätigen. Das Gerät ist auf jeden Fall sein Geld wert (ich bekomme keine Prozente von Apple :-))
Mein Sohn benutzt den Ipod ausschließlich zuhause oder bei Freunden. In die Schule nimmt er den nicht mit.
Liebe Grüße
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat auch den I-Pod-Touch

Antwort von mini99 am 28.10.2010, 10:25 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hat den I-Pod-Touch und ist sehr zufrieden damit. Man kann damit spielen, surfen (aber nur wenn man zu Hause das I-net dafür freigibt oder bei Maci etc. die es auch freigeben dafür). Mit der Karte kann man sich viele Dinge im Internet runterladen, viele davon sind auch gratis. Super Ding finde ich.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn hat auch den I-Pod-Touch

Antwort von cosma am 28.10.2010, 11:18 Uhr

Huhu,

o.k., überzeugt.

Er will auch wirklich nichts anderes.

Daß er unterwegs so gut wie nicht surfen kann ist gut so, ich hoffe er lässt ihn oft zuhause, ansonstn habt ihr natürlich Recht wenn ihr sagt, daß es sein Problem ist, wenn das Teil dann weg ist ...

Gibt dann halt nichts anderes dazu ( oder höchstens nen Buch oder so), und das bei 2 kleinen Geschwistern, mal sehen wie er das dann findet ...

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

13 3/4 wünscht sich nur...

Antwort von Trini am 28.10.2010, 11:21 Uhr

Geld.

Aber, er kauft dafür denn auch richtig sinnvolle Dinge.
Insofern ist es sicher die richtige Entscheidung.

Der iPod satnd auch mal auf der Wunschliste, aber er möchte jetzt zur Konfirmation ein iPhone haben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wsa wünschen sich Eure 12 Jährigen zu Weihnachten ?

Antwort von Emmi67 am 28.10.2010, 18:34 Uhr

Mein 11 1/2-jähriger wünscht sich einen Korallenfingerfrosch samt Terrarium (eine recht teure Angelegenheit, mind. 150 Euro...), der 13- jährige wünscht sich erstmal nur ziemlich teure NIKE-Schuhe (normalerweise gibts bei uns keine Schuhe für 80 oder 90 Euro). Letztes Jaht hat er sich ein Handy gewünscht (und bekommen); ein I-Pod ist bei ihm irgendwie kein Thema, weiß nicht, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was wünschen sich Eure Mädels ( so 11 J. alt) zu Weihnachten ??

Meine wünscht sich : - eine Bench-Jacke - ein neues Fahrrad - ein Waveboard - von SimS so ne Erweiterungs-Cd "Haustiere" und noch eine ( fällt mir nur grad nicht ein). Würdet ihr ein gebrauchtes Rad zu Weihnachten schenken, wenn es noch gut in Schuss ist?? Irgendwie ...

von SaRaNi 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten fällt aus

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn, ich hab's überfahren - es war ein Versehn, ich hatte gerade die Äuglein zu, ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh. Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht. Später sah ich auch ...

von Pedilein 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.