Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 06.12.2023, 16:55 Uhr

Wenn ich so darüber nachdenke....

...frage ich mich folgendes:

OK man will den Kindern eine Freude bereiten, sie sollen etwas Schönes erleben, jeden Tag eine kleine Überraschung...

Aber warum stopft man das ausgerechnet in die 3-4 Wochen vor Weihnachten, wo eh schon so viel los ist (siehe meine Aufzählung oben)...?

In der Vorweihnachtszeit fehlt es ja nun wirklich nicht an tollen aufregenden Dingen für Kinder...

Der Wichtel ist, wie ich verstanden habe, eh etwas relativ vor kurzem "künstlich" Eingeführtes. Warum führt man dann sowas bei sich zu Hause nicht zu einer anderen Jahreszeit ein, wo nicht so viel los ist und/oder man das Gefühl hat, es gibt nicht viele eigene Traditionen und man würde sie gerne bereichern...? ;-)

Wenn sie sich zB in den Sommerferien langweilen, wäre es nicht schlecht, wenn sie verfolgen können was ihr Wichtel so treibt...? Dann sind sie schon mal einen Teil der Zeit beschäftigt.. ;-) Stehen vielleicht auch auf und tun was... ;-)
Oder eine andere Jahreszeit, wo sie nicht so gut drauf sind und ein bisschen Action brauchen... Das kann man doch dann nach Belieben gestalten!

Aber warum man sich das vor Weihnachten antut, bleibt mir ein Rätsel... Für die Kids UND sie Erwachsenen wird das doch einfach zuviel...Oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.