Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 31.12.2020, 9:00 Uhr

Geschenke-Highlights (und Flops?)

Bei uns gibt es eigentlich nie Flops. Entweder bin ich so gut im Aussuchen oder meine Kinder sind sehr leicht zu beglücken ;-)

Die Große (fast 15) hat sich über Fresskram und Kuschelsocken zum Geld gefreut, und auch über das gewünschte Wärmetier (Faultier, wie passend).

Der Kleine (6) ist total glücklich mit allen seinen Geschenken.
Die besten Geschenke laut ihm waren die fleischfressende Pflanze (gewünscht) und das Wärmetier (Überraschung; ich wusste tatsächlich nicht, dass schwarze Panther seine Lieblingstiere sind).
Er spielt viel mit der Gravitrax-Bahn (gewünscht; das ist echt genau sein Ding, Tüfteln und Bauen). Die Bücher holt er auch immer mal raus und liest ein paar Seiten (Überraschung; Lego-Erstleserbücher).

Was wieder mal blöd war, sind "doppelte" Geschenke. Eine Tante hat "vergessen" mich nach einem Geschenk zu fragen. So hat er zwei Roboter bekommen. Wenigstens passt es diesmal vom Alter und Interesse einigermaßen. Der eine jagt jetzt den anderen und schießt ihn ab. Eine andere Tante hatte von mir schon Geschenke geholt und dann noch was dazugekauft. Genau das gleiche Lego-Set, das ich für meine Mutter ausgesucht hatte. Bei Lego macht das aber nicht so viel, daraus kann man ja viel zaubern und es bleibt eh nie fest zusammengebaut.

Ich musste übrigens kurz vor Weihnachten einen neuen gebrauchten Tiptoi-Stift kaufen, weil die Sachen von der Großen beim Kleinen jetzt gerade voll im Trend sind und der alte Stift nicht mehr ging.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.