Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lelo317 am 31.12.2020, 8:32 Uhr

Geschenke-Highlights (und Flops?)

Was waren dieses Jahr die Geschenke-Highlights eurer Kids? Also die, womit sich am meisten beschäftigt wurde, unabhängig von Größe, Preis, Herzenswunsch oder ob es das eigene Geschenk war... Und gab es auch Flops, für die sich das Kind nicht interessierte?

Bei uns waren die Highlights der 4-Jährigen der Freundschaftsbus von Lego (gewünscht), eine Bento-Box (gewünscht) und ein Tiptoi Create (ungewünscht),
bei der 7-Jährigen die Yacht von Lego (ungewünscht), ein Mini-Billardtisch (ungewünscht) und Bücher (ungewünscht)

Ein Flop waren nur diverse Tiptoi-Spiele und -Bücher, aber ich vermute, die werden sie auch noch bespielen, es war einfach zu viel.

 
22 Antworten:

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Ellert am 31.12.2020, 8:54 Uhr

unser HighlightS

K2 die Tajine
war gewünscht, dazu gabs viele exotische Gewürzen

Die Große bekam (nicht von uns) einen Saugroboter den sie liebt

die Jüngste ne seltsame Kuscheljacke die aussieht wie ein Holzfällerhemd, auch gewünscht

Doof fanden sie eigentlich garnichts weil es alles Sachen waren die sie nutzen können, aus dem Spielzeugalter sind unsere raus bis auf K3, der bekam Tonies etc
Viele Klamotten gabs die gewünscht wurden aber eigentlich nicht gebraucht,
für mich haben sie den lush leergekauft .. ich liebe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Häsle am 31.12.2020, 9:00 Uhr

Bei uns gibt es eigentlich nie Flops. Entweder bin ich so gut im Aussuchen oder meine Kinder sind sehr leicht zu beglücken ;-)

Die Große (fast 15) hat sich über Fresskram und Kuschelsocken zum Geld gefreut, und auch über das gewünschte Wärmetier (Faultier, wie passend).

Der Kleine (6) ist total glücklich mit allen seinen Geschenken.
Die besten Geschenke laut ihm waren die fleischfressende Pflanze (gewünscht) und das Wärmetier (Überraschung; ich wusste tatsächlich nicht, dass schwarze Panther seine Lieblingstiere sind).
Er spielt viel mit der Gravitrax-Bahn (gewünscht; das ist echt genau sein Ding, Tüfteln und Bauen). Die Bücher holt er auch immer mal raus und liest ein paar Seiten (Überraschung; Lego-Erstleserbücher).

Was wieder mal blöd war, sind "doppelte" Geschenke. Eine Tante hat "vergessen" mich nach einem Geschenk zu fragen. So hat er zwei Roboter bekommen. Wenigstens passt es diesmal vom Alter und Interesse einigermaßen. Der eine jagt jetzt den anderen und schießt ihn ab. Eine andere Tante hatte von mir schon Geschenke geholt und dann noch was dazugekauft. Genau das gleiche Lego-Set, das ich für meine Mutter ausgesucht hatte. Bei Lego macht das aber nicht so viel, daraus kann man ja viel zaubern und es bleibt eh nie fest zusammengebaut.

Ich musste übrigens kurz vor Weihnachten einen neuen gebrauchten Tiptoi-Stift kaufen, weil die Sachen von der Großen beim Kleinen jetzt gerade voll im Trend sind und der alte Stift nicht mehr ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Maxikid am 31.12.2020, 9:11 Uhr

Bei uns kamen in diesem Jahr alle Geschenke gut an. Jedes einzelne. Ich habe mich über ein neues Buch und einer elektrischen Pfeffermühle gefreut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Häsle am 31.12.2020, 9:29 Uhr

Ich habe einen Schlafsack bekommen, den ich selbst ausgesucht habe. Über den freue ich mich total und kann es kaum erwarten wieder zum Zelten zu gehen. Vielleicht klappt es ja bei gutem Wetter sogar schon spontan nach Ostern :-)
Auch der Gutschein vom Campingladen ist gut, dann muss ich nämlich tatsächlich Campingzubehör kaufen, wofür ich sonst zu geizig wäre.
Mein Kleiner hat mir einen Liebesbrief geschenkt, meine Große eine selbstgemachte Kerze und Süßkram. Ansonsten gab es auch noch viel Süßkram von den Schwiegereltern. Und drei Bücher von einer Schwägerin (von ihr geschrieben und nicht mein Geschmack; aber in der Nachtschicht lese ich auch sowas; die Jungs freuen sich, wenn ich heiße Szenen vorlese ;-) ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Tini_79 am 31.12.2020, 10:03 Uhr

Kind klein (5) freute sich am meiste über die gewünschte Funktionspuppe und die Kapla- Steine als Überraschung. Ein Hörspiel vom kleinen Vampir kam nicht do gut, hier läuft weiter das Sams rauf und runter

Kind groß hatte sich Gouache Farben zum Zeichnen gewünscht und bekommen und die Bluethooth- Kopfhörer und ein Jahr Netflix waren eine schöne Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Itzy am 31.12.2020, 10:45 Uhr

Keine Flops, aber Highlight bei unserer 15.Jährigen der Arduino und die Uhrzeit Krebse, bei der 12.Jährigen die 15Meter LED Strips für Ihr Zimmer und unsere 9.Jährige Flummies selber machen. Ich habe eine Massage Pistole bekommen, so gut!!! Verspannungen ade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Jacky010477 am 31.12.2020, 11:32 Uhr

Flops in dem Sinne gab es keine, nur das ein oder andere, was NOCH nicht soviel Aufmerksamkeit bekam wie das Puzzle und das 4-gewinnt von Nerf. Da haben wir bisher nur an Heilig Abend mit rumgeballert, wird sicher eher zum Einsatz kommen, wenn ein Kumpel da ist.

Die Highlights vom 13-jährigen sind tatsächlich der Kuschel-Mini Paluten (YouTuber Merch), der Playstation Hoodie von der Oma und das Headset für die Playstation, das noch einen Tag vor Heilig Abend dazukam, weil seins da gerade kaputt ging. Achja, den Lego Iron Man Helm hat er noch in der Heiligen Nacht zusammengebaut, während er mit einem Freund online am plaudern war, der auch sein Lego Geschenk zusammenbaute

Mein Mann fand das Flieger-Set (A-10) von einer asiatischen Lego-Kopie-Firma so gut, das er sich für den Geburtstag im Januar gleich noch zwei andere nachgeordert hat und die Stehlampe hat auch schon ihren Platz gefunden.

Ich hatte mir das neue Buch von Barack Obama gewünscht, bekam aber das von Michelle. Nicht schlimm, wird auch gelesen. Und obwohl ich ihn liiieeebe als riesiger Fan vom Film und von Playmobil, frage ich mich schon, wohin mit dem DeLorean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Muts am 31.12.2020, 11:51 Uhr

Mein Sohn baut total viel mit der Gravitrax Bahn......

Flops gab es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von subidu am 31.12.2020, 13:19 Uhr

Hier kam auch alles gut an, zumindest bei den großen . Bisher wird alles gerne bespielt .
Meine Tochter ist erst ein halbes Jahr alt.. trotzdem haben Tanten und Großeltern nicht auf Geschenke verzichten wollen. Leider waren die Sachen der großen Brüder interessanter
Aber das beste Geschenk war wohl dass sie die Fähigkeit zu Robben freigeschaltet hat .. jetzt macht sie die Bude unsicher .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von YvonneG am 31.12.2020, 13:45 Uhr

Keine Flops

Kind 19 Jahre bekam die Playstation 5 hat noch genau geklappt mit dem abholen vor dem lock down und die fehlenden Manga Bücher aus seiner Sammlung

Mein Mann bekam eine neue Geldbörse die er sich gewünscht hat und ich 2 Bücher die ich mir gewünscht habe

Meine 5 Katzen bekamen jeder 1 mit Baldrian gefüllte Maus zum spielen

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Kampfgnom27 am 31.12.2020, 13:55 Uhr

Highlights sind das Zoo Gehege samt Tiere, der elektrische Zug für die holzeisenbahn und eine Nachtlampe von der Maus sowie Puzzle. Unsere Tochter ist 26 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von mausebär2011 am 31.12.2020, 14:08 Uhr

Die Lego Sets waren das Highlight.
Damit hätte keiner gerechnet weil er bis vor kurzem Lego doof fand und wenn er mal was bekam, mussten wir das aufbauen.
Das schlug dann ganz plötzlich um und er wollte zig Lego Sets zu Weihnachten haben. Dachte das geht schief.
Aber er hat tatsächlich jeden Tag daran gesessen und gebaut. Es waren vier große und ein kleines Set. Da saß er bis gestern früh dran. Seitdem wird fleißig gespielt.
In 3 Wochen hat er Geburtstag und wünscht sich bereits weitere Lego Sets.


Flops waren diesmal keine so richtig dabei. Höchstens die Kamera. Da hat Oma versehentlich die falsche geholt. Aber die ist schon umgetauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Gold-Locke am 31.12.2020, 16:59 Uhr

Mein 16-Jähriger hat sich am meisten über ein Zeppelin-Modell gefreut, welches er in den Herbstferien im Europapark bewundert hat und das mein Mann und ich dort heimlich gekauft haben. Außerdem hat er sich sehr über ein neues Carrerabahn-Auto gefreut. Die anderen Sachen und das Geld fand er auch gut, ein Flop war für ihn nicht dabei.

Mein 13-Jähriger fand seinen gebogenen, neuen Monitor, seinen Marvel-Deko-LED-Helm und ebenfalls ein Carrerabahn-Auto richtig cool. Flops waren auch bei ihm nicht dabei. Nike-Portemonaie und Buch findet er auch gut, sind aber sicher nicht seine Highlights.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von SunnyGirl!75 am 31.12.2020, 17:52 Uhr

Meine Tochter (7) hat wie immer dasselbe geantwortet, bei der Frage was ihr am besten gefallen hat!
"Mir hat "alles" gefallen!"
Dem ist nichts hinzuzufügen...

Mein Neffe (11) hat sein Hauptgeschenk von seiner Mutter nicht gefallen, so einen Hüpf-Stab (wie bei Dr. Snuggles)
Aber vielleicht gefällt es ihm mittlerweile besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von LELMA-Mum am 31.12.2020, 21:43 Uhr

Bei Nr 1 war es ein Marvel t Shirt
Bei Nr 2 Harry Potter Bücher in einer Sonderedition
Bei Nr 3 playmobil Beach Hotel
Bei Nr 4 ein yoyo und Lego Duplo Eisenbahn
Bei Nr 5 Schleich

Flops gab es gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Mädl81 am 01.01.2021, 0:23 Uhr

Unsere Große (11) bekam einen Boxsack (ungewünscht) , aber total Happy.
Die Mittlere (9) ein E-Book (gewünscht)
Der Kleine (8) Spielzeug von Bruder (gewünscht)
Diverse Kleinigkeiten z.B. Hörbücher, aber keine Flops.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von aeonflux am 01.01.2021, 4:12 Uhr

Hallo,
Viele tolle Sachen für alle...
Besonders beliebt: Kinderschminke und Bücher bei der 7 jährigen, ebenso wie das Lego und die Kopfhörer.

Beim 12 jährigen die Blue ray, die Bücher, das Lego und die Baby Yoda Sachen top.
Der einzige Flop, ein Gesellschaftsspiel ab 14 Jahren, das mindestens 5 Spieler benötigt. Kind ist eher Einzelgänger und wir als Familie zu wenige und Schwester zu jung... Mit wem er das spielen soll, ist mir nicht klar... Geschenk einer Bekannten.

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von Sonnenkäferchen am 01.01.2021, 9:11 Uhr

Erst einmal ein frohes neues Jahr!

Meine Kinder sind schon größer und haben sehr gezielte Wünsche. Von den Überraschungen waren Top:

Kind 1, 18 J, Guinness-Chips, Mangakochbuch
Kind 2, 16 J, Pulli mit Blockstreifen, Blumentopf Groot
Kind 3, 12 J, Leseknochen, Schreibfeder

Flops gab es keine. Lediglich beim Großen wurde Band 8 einer Mangareihe verschenkt, obwohl er auf seiner Bücherliste die Bände ab 5 stehen hat. Die fehlenden Bände hat er sich dann selbst besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von ZoeSophia am 01.01.2021, 18:23 Uhr

Ich glaube, das ist nur, weil er ev. Professor Snuggles nicht kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von RR am 02.01.2021, 13:05 Uhr

Hallo
beim 17jährigen alles tops, schließlich hat er es ja auch alles selbst genaustens ausgesucht u. dazu gab es Geld, das ist ja eig. in dem Alter nie ein Flop.....

Geld wurde bereits alles zusammen am 26.12. noch aufs Sparkonto eingezahlt.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von luna8 am 02.01.2021, 17:21 Uhr

Für die große Tochter (18J.) gabs nur Geld ne Tasche hat sie sich von 'unserem' gekauft.

Bei meinem Sohn ( 10 J.) war Top ein Trikot von seinem Lieblingsfußball Verein ( PSG)..

und die Kleine ( 7 J.) hat sich am meisten über einen Übungskopf ( Frisuren) gefreut, die hat auch echt schöne und lange Haare und da ist sie immer fleißig am Frisuren kreieren - ich hoffe, mit der Schere hält sie sich noch ein bisschen zurück ;)

Flops gabs keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke-Highlights (und Flops?)

Antwort von lubasha am 04.01.2021, 16:52 Uhr

Kind 1 (11) freute sich über Alexa, Schminke und Sitzsack. Von den gewünschten Büchern wurden 3 angelesen, sie liest jetzt Bücher aus der Bibliothek.
Gewünscht waren nur Bücher und Stimmgerät ( hat sie auch bekommen)

Kind 2 (9) freute sich über Sitzsack und Lego, Hörbücher der Schule der magischen Tiere. Auch die Drohne kam sehr gut an.
Gewünscht war Lego.
Flop findet er nur die Alexa der großen Schwester. Er hat eben ein anderes Musikgeschmack.
Heute hab ich ihn mit Alexa in seinem Zimmer erwischt. Er durfte dirt die Hörgeschichten hören. Ich denke es wird noch zu Top, das Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.