Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 10.01.2020, 11:46 Uhr

Würdet Ihr Euch immer wieder so entscheiden?

Ich finde die Namen meiner drei Großen (21, 19, 12) immer noch total schön - auch wenn sich im Nachhinein rausstellte, dass sie alle sehr häufig sind.
Aber es sind klassische Namen, die man auch nicht buchstabieren muss.

Für Kind 4 (8) wollte ich gerne einen - für unsere Gegend - seltenen Namen. Aber meinem Mann gefiel der Name nicht besonders und so haben wir einen anderen als 1. Vornamen gewählt und meinen Favoriten als 2. Vornamen.
Als wir dann in eine andere Gegend gezogen sind wurde dieser 1. Vorname immer extrem hässlich ausgesprochen wegen dem örtlichen Dialekt - außerdem haben wir sie zuhause und im Kiga sowie immer mit ihrem 2. Vornamen angesprochen. Als sie dann in die Schule kam, haben wir den 1. Vornamen amtlich löschen lassen (auf ihren Wunsch hin).

Und sogesehen gefallen mir alle Namen meiner 4 Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.