Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 22.06.2020, 11:44 Uhr

Hat sich...

Hallo,
ich habe bis meine Kinder da waren nur schöne Namen gehabt, DER Name lag bei keinem meiner Kinder bereit.
Wir hatten bei allen Dreien je noch drei bis fünf Namen zur Auswahl. Als Baby da war haben wir uns das kleine Menschlein erst mal ganz in Ruhe angesehen, Sogar ein paar Tage lang. Und bei allen Dreien war dann irgendwann mehr oder minder schlagartig klar "es ist ein/eine...". Ich könnte mir auch heute gar nicht mehr andere Namen für meine Kinder vorstellen.
Am Ende ist es doch so: Das Kind macht den Namen, nicht der Name das Kind.
Setzt dich nicht unter Druck. Ihr habt Zeit. Man muss nicht schon wissen wie das Kind heißt in dem Moment der Geburt. Im KH schreiben Sie halt den Vornamen gerne auf das Bändchen etc., sonst steht eben "nur" der Familienname. Aber das ist es auch schon. Guckt euch euer Kindlein inRuhe an. Auch en paar Tage lang, wenn ihr das braucht. Den Namen wird es noch sein Leben lang tragen, da kommt es auf ein paar Tage nicht an.
Alles Gute für dich und deine Familie. Ihr werdet ganz sicher einen tollen Namen für euer Kind aussuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.