Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 17.06.2020, 8:28 Uhr

Zweiter Junge

Hallöchen,

wir bekommen bald einen kleinen Jungen. Unseren Ersten haben wir Johann genannt. Wir finden klassische Namen schön und zerbrechen uns nun den Kopf für unseren zweiten Sprössling. Eine Liste haben wir mal begonnen.. was haltet ihr von den Namen?

Frederik
Henri
Erik
Theodor
Carl
Konrad
Clemens
Hans
Oskar

Frederik war eigentlich einer meiner Favoriten, allerdings hat Johann als Zweitnamen Friedrich und Frederik ist ja quasi das Pendant dazu...

Bin auf eure Kommis gespannt. Vielleicht hsbt ihr noch Ideen?

Danke

 
9 Antworten:

Re: Zweiter Junge

Antwort von reblaus am 17.06.2020, 12:07 Uhr

Wie wäre es denn mit Frederik Joseph, Joachim, Jonathan oder Joschua?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Junge

Antwort von jeck am 17.06.2020, 13:44 Uhr

Mir gefällt am Besten
Johann Friedrich und Clemens Ferdinand
Oder
Johann Friedrich und Carl Frederik

Ansonsten gefällt mir noch
Johann und
Julius
Adam
Justus
Leonard
Vincent .... Vincent Frederik finde ich auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Junge

Antwort von seerose1979 am 17.06.2020, 16:33 Uhr

Hallo,
Frederik= schöner Name, würde ich aber nicht nehmen wegen Friedrich beim ersten Kind
Henri= finde ich auch sehr schön und passend
Erik= mag ich, aber irgendwie zu kurz zu Johann
Theodor= finde ich super und passend zum Bruder
Carl= ist auch okay
Konrad= finde ich gut
Clemens= ich persönlich mag ihn nicht
Hans= mag ich auch überhaupt nicht
Oskar= ist okay

Wie wäre es mit
HENRI THEODOR
OSKAR KONRAD
CARL THEODOR

oder einen anderen Namen, der zu Johann passt
Laurenz/ Lorenz Jonathan
Emil Florentin
Jakob Alexander

Viele Grüße Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Junge

Antwort von kriku am 17.06.2020, 18:46 Uhr

Hallo,

ich finde Johann total schön.
Mein erster Gedanke war Friedrich :-)

Zu Johann finde ich Frederik passend und auch nicht weiter schlimm, wenn der Bruder mit zweitem Namen Friedrich heißt (außer ihr sprecht ihn mit Friedrich an...)
Erik mag ich auch richtig gerne.
Henri nicht so. Aber vielleicht Henrik? Oder Hendrik? Oder Henning?
Oskar finde ich auch klasse.

Ansonsten fällt mir noch Paul ein. Oder Emil.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Junge

Antwort von Bava am 17.06.2020, 19:51 Uhr


Hi,
Johann Friedrich find ich sehr stimmig.
Mich persönlich würde es nicht stören mit Friedrich und Frederik, aber das ist natürlich eure Entscheidung.
Zu euren Favoriten =
Frederik: toller Name, stimmig zu Johann
Henri: mag ich. Wäre aber für mich nicht so stimmig zu Johann und mir wäre er zu häufig.
Erik: super schöner Name für einen kleinen Jungen wie für einen erwachsenen Mann
Theodor: toller Name, aber hier echt Mode in allen Formen. Deswegen wäre er bei mir raus
Carl: Klassiker. Super Kombi mit Johann.
Konrad: nicht häufig bei uns. Aber auch nicht mein Fall, ohne das ich einen Grund dafür habe.
Clemens: mag ich. Find ich zu Johann nicht ganz so optimal, aber definitiv machbar. Immerhin sind es ja zwei eigenständige Persönlichkeiten.
Hans: mag ich gar nicht. Aber wieder, total subjektiv und ohne wirklichen Grund.
Oskar: super schöner Name. Leider auch ein absoluter Renner im mom und oft zu hören.
Also ich wäre bei euren Favoriten für
1.Johann und Carl
2. Johann und Frederik
3. Johann und Erik.
Ansonsten würde mir noch gefallen
Johann und Wolfgang
Johann und Wolf
Johann und Korbinian
Johann und Frieder
Johann und Falk
Johann und Ludger

Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Junge

Antwort von Cougartear am 18.06.2020, 12:46 Uhr

Hey, erstmal Glückwunsch!

Mir gefällt eure Namenswahl sehr gut, bin selbst ein Fan von klassischen Namen. Meine Favoriten wären Frederik, Clemens, Carl und Theodor. Da euer erster Sohn aber schon mit zweitem Namen Friedrich heisst, würde ich Frederik tatsächlich nicht wählen. Was haltet ihr denn von folgenden Namen: Gregor, Jaspar, Caspar, Andreas und Bonifatius?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Junge

Antwort von Ich-bins am 18.06.2020, 23:19 Uhr

Von eurer Liste fände ich Clemens, Konrad oder Oskar am schönsten zum Bruder.

Andere Vorschläge:
Wilhelm
Gustav
Gideon
Magnus
Richard
Justus
Otto
Zacharias
Eduard
Gregor
Georg
Ludwig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Junge

Antwort von Ruto am 19.06.2020, 14:25 Uhr

Frederik und Henri gefallen mir persönlich am besten. Finde es nicht schlimm, dass der erste dem Zweitnamen eures Sohns ähnelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Junge

Antwort von Julesrules am 21.06.2020, 12:24 Uhr

Danke für eure Antworten. Super hilfreich!!! Ich habe unsere Liste noch etwas erweitert und wir werden noch ein paar Nächte drüber schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.