Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenBienchen am 14.06.2020, 12:57 Uhr

Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Ihr Lieben,
vor einiger Zeit habe ich hier schon einen kleinen Aufruf zur Sammlung von schönen Geschwisternamen gestartet und es kam total viel Resonanz. Vor allem viele tolle Mädchennamen.

Nun wissen wir aber, dass unsere Majvi einen kleinen Bruder bekommt und haben uns in den letzten Tagen schon ganz viel mit der Namenssuche beschäftigt. Klar ist, dass es kein Name aus den Top Ten sein sollte, das passt einfach nicht zu Majvi.

Meinem Mann gefällt Jonte gut, der Name gefällt mir zum Beispiel nicht so. Mir würde dafür Jaron gut gefallen, da müsste mein Mann aber noch etwas drüber nachdenken, ich denke er ist für ihn nicht so der Favorit schlechthin.

So und nun haben wir einen Namen durch Zufall gefunden, schon wieder etwas außergewöhnlich. Trotzdem mögen wir ihn beide sehr und denken, dass er auch zu Majvi passen würde. Es geht um den Namen Tjorve. (Nein, das "N" haben wir nicht vergessen)

Wir hätten dann also Majvi und Tjorve hier.

Tjorven mögen wir auch, aber kennen auch schon zwei im Bekanntenkreis mit dem Namen und bei dem Namen muss definitiv noch ein Zweitname in Deutschland her, weswegen er direkt raus ist.
Tjorve kann alleine stehen, ganz klarer Pluspunkt.

Was meint ihr denn, nehmt gerne auch die anderen beiden Vorschläge hinzu oder schlagt auch gerne Namen vor.

 
17 Antworten:

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von dann am 14.06.2020, 15:07 Uhr

Mir gefällt der Name sehr gut dazu und finde ihn ohne n hinten auch viel schöner.
Jorin würde mir spontan noch einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von janthu am 14.06.2020, 16:12 Uhr

Tjorve passt gut zu Majvi.

Bekannte haben einen Fjonn. Vielleicht ist der Name auch noch was für euch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von Mona Laura am 14.06.2020, 16:35 Uhr

Hallo,

Ich finde zu Majvi passen Jonte und Tjorve am Besten.

ansonsten vielleicht
Tjark
Tjaard
Tjaden
Tjarven
Tjelvar
Thees
Jesko
Arjen
Jarne
Bjarne

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von Bava am 14.06.2020, 17:19 Uhr

Glückwunsch zum anstehenden Babyboy
Ich mag Jonte lieber als Jaron. Finde aber Jarne noch besser (stand auch auf unserer Liste )
Allerdings bin ich ganz bei euch mit Tjorve. Ich find den Namen mega schön und auch passend zu Majvi. Tjorven kenn ich persönlich nicht deswegen fehlt mir auch kein N.
Mir würde zu Majvi auch noch Bjane gefallen. Und ja, Bjane nicht Bjarne. Macht für mich klanglich einen harmoniescheren Eindruck.
Ansonsten find ich noch Tjard passend und gut. Muss aber gestehen das ich voreingenommen bin da ich selber einen Tjard habe
Viel Freude beim aussuchen
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von reblaus am 14.06.2020, 18:01 Uhr

Tjorve kenne ich auch .
Thoke
Svende
Fridjof
Øyvind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von Terkey235 am 14.06.2020, 19:08 Uhr

Tjorve find ich super! Passt sehr gut zur großen Schwester.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von LinchenBienchen am 14.06.2020, 19:18 Uhr

Ihr Lieben, ich danke euch ganz doll für die positiven Rückmeldungen. Wir waren erst etwas verunsichert, da wir niemanden kennen mit dem Namen Tjorve, aber er scheint ja ganz gut zu passen.

Fjonn gefällt uns allerdings nun auch sehr, da heißt es nochmal gut überlegen, haben ja auch noch etwas Zeit.

Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von Caro2503 am 14.06.2020, 21:10 Uhr

Hi,
Tjorve find ich gut - sofern ihr in einer Gegend lebt, in der der Name korrekt ausgesprochen wird wäre bei uns hier leider nicht der Fall

Spontan fällt mir noch Bjarki ein, gefällt auch das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von LinchenBienchen am 14.06.2020, 21:40 Uhr

Das klappt hier zum Glück ganz gut. Tjorven gibt's häufiger, da sollte Tjorve funktionieren. Sind schon recht nördlich zu Hause. Wo würde man es denn wie anders aussprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von Myriel9 am 14.06.2020, 23:10 Uhr

Ich würde mal Jaro und Kyell in den Raum werfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von Ich-bins am 15.06.2020, 7:04 Uhr

Tjorve passt super zur Schwester und gefällt mir auch besser als Tjorven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von misses-cat am 15.06.2020, 9:39 Uhr

Könnte ist hier mega häufig und auch Jaron, Tjorve find ich hübsch kenne ich aber auch zwei Kinder passt aber gut zur großen Schwester.
Wir haben hier einen Thorge , der ist hier in der Gegend sehr sehr selten.
Aber Majvi und Tjorve find ich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von Caro2503 am 15.06.2020, 10:23 Uhr

In Franken, am Rande zur Oberpfalz.
Hier wäre es wohl „der Djorrrfe“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von HSVMarie am 15.06.2020, 13:09 Uhr

Für mich ist Tjorve nicht vollständig. Wir haben aber auch einen erwachsenen Tjorven in unserer Familie. Vielleicht bin ich deshalb vorbelastet.

Ich finde Taavi schön. Allerdings ist der Name etwas ähnlich zur Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von Letizia33 am 15.06.2020, 13:41 Uhr

Andere Vorschläge sonst noch:
Tjelle
Svante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von seerose1979 am 15.06.2020, 15:32 Uhr

Hallo, TJOVE ist in Ordnung.

Ich schmeiße noch mal Jonne, Bjelle und Jante in den Raum.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername 2.0 - Majvi bekommt einen Bruder

Antwort von Aniles am 26.07.2020, 8:56 Uhr

Majvi ist ja ein schöner Name


Tjorven heißt ein Mädchen in der Klasse meiner Schwester und die Bedeutung/Übersetzung ist "dicke Wurst" das ist finde ich ein gewaltiger minuspunkt und hat viiiiiiel Hänselpotential

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.