Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 15.06.2020, 18:57 Uhr

Eure Meinung zu folgenden Namen:

Piet (schonmal angefragt gestern;))
Tommy
Michel
Max

Danke für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Eure Meinung zu folgenden Namen:

Antwort von Pummelmama am 15.06.2020, 20:54 Uhr

Piet hatten wir vor 10 Jahren im Baby-Club. Ich mag den Namen. Pit kenn ich auch noch.
Tommy ist für mich die Verniedlichung von Thomas. Der würde für mich nicht gehen. Sorry.
Die Freunde von meinem Jüngsten heißen Michel und Max. Michel find ich gut, aber auch sehr süss und Max ist mir zu gewöhnlich.
Also Platz 1 Piet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu folgenden Namen:

Antwort von Sonnenkäferchen am 15.06.2020, 20:54 Uhr

Piet und Max finde ich okay, Tommy ist für mich eine Abkürzung von Thomas.
Michel...der deutsche Michel, Michel aus Lönneberga, mag ich nicht so.
Also das Buch von Michel aus Lönneberga mag ich total, als Namen für einen erwachsenen Mann kann ich mir Michel nur schwer vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu folgenden Namen:

Antwort von .dunkelbunt. am 15.06.2020, 21:16 Uhr

Piet - finde ich schön, gibt es bei uns im Süden eher selten
Tommy - gefällt mir nicht so, da fehlt für mich was
Michel- schön, ist für mich aber durch "Deutscher Michel" und "Michel aus Lönneberga" belegt, das lässt sich auch nicht ausblenden. Aber schön finde ich ihn
Max - zeitloser Klassiker, gefällt mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu folgenden Namen:

Antwort von Phila83 am 15.06.2020, 21:19 Uhr

Piet: mag ich sehr, Pit finde ich noch'n Ticken besser und "männlicher".

Tommy: als Namen furchtbar. Für mich ganz klar Spitzname für Thomas oder Tom (die ich beide sehr mag).

Michel: hmm, schwierig. Zum einen Lönneberga, zum anderen Mieschell. Nee, nicht meins.

Max: Ja. Kann man machen. Ist halt top tennig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu folgenden Namen:

Antwort von subidu am 15.06.2020, 23:46 Uhr

Piet : ist Okay, gut vergebbar
Tommy : ist ein Spitzname, dann lieber Tom
Michel: finde ich nett, aber irgendwie auch recht kindlich
Max: schöner gut vergebbarer name. In meinem Umfeld sehr häufig. (auch als Maximilian)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu folgenden Namen:

Antwort von Bava am 16.06.2020, 0:21 Uhr


Wie ich im Thread zu PIET schon schrieb, ich bin absuter Fan von diesem Namen. Allerdings von Pit noch einen Tacken mehr, aber damit wiederhol ich mich ja auch
TOMMY wäre nicht mein Geschmack. Mag den Namen als Kosenamen schon nicht, somit ist er für mich als Rufname definitiv raus.
MICHEL war ebenfalls bei uns auf der Liste. Mag den Klang des Namens sehr. Dazu ist er nicht häufig bei uns obwohl wir in Bayern leben.
MAX ein Klassiker. Aber definitiv nicht mein Fall. Ist mir viel, viel zu häufig. Bei Kindern wie bei Hunden.
Somit wäre mein Ranking :
1. Piet
2. Michel
3. Max
4. Tommy

Viel Erfolg bei der weiteren Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu folgenden Namen:

Antwort von Jayjay am 16.06.2020, 13:31 Uhr

Sorry, die Namen entsprechen nicht meinem Geschmack. Tommy ist für mich eine Abkürzung (Max eigentlich auch, aber zumindest ist sie nicht verniedlicht: Den Namen Max mag ich aber einfach so nicht sonderlich). Michel mag ich ansatzweise nur französisch ausgesprochen, ansonsten klingt es für mich auch eher wie ein Kosename für Michael (mag sein, dass das nicht stimmt, ich sage nur, wie es für mich klingt).
Piet ist einfach geschmacklich nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu folgenden Namen:

Antwort von Ruto am 19.06.2020, 14:23 Uhr

Piet: Noch nie gehört, wahrscheinlich ein norddeutscher Name, oder? Klingt aber schön, finde ich. Kann nicht beurteilen wie häufig er vorkommt.

Tommy: Ich persönlich bevorzuge ausgeschriebene Namen. Also lieber Thomas als die Abkürzung Tommy. Aber das ist Geschmacksache.

Michel: Gefällt mir von den genannten Namen am wenigsten, auch hier gefällt mir der gängigere Namen Michael besser.

Max: Ein schöner, klassischer Name, aber zumindest hier in Süddeutschland sehr häufig (falls dich das stören könnte). Statt Max geht auch Maximilian, anders als bei Tommy finde ich aber auch die Kurzform als Eigenname gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.