Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 14.06.2020, 12:25 Uhr

Name Piet

Einfach mal so in den Raum geworfen?
Der Name ist ja eher selten.
Wie findet ihr ihn?:)
LG

 
9 Antworten:

Re: Name Piet

Antwort von dann am 14.06.2020, 15:10 Uhr

Mir gefällt er gar nicht. Erinnert mich immer an Piet Glocke. Ich kenne aber zwei Jungs im Bekanntenkreis mit dem Namen, beide ca. 9 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Piet

Antwort von Mona Laura am 14.06.2020, 16:24 Uhr

Hallo,

Piet ist kurz, frech, relativ selten und doch nicht zu kompliziert.

Ich persönlich bevorzuge eher "verschnörkelte" Namen und würde ihn deshalb nicht vergeben.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Piet

Antwort von marieseptember am 14.06.2020, 16:39 Uhr

Piet ist bei uns nicht selten. Ich kennemehrere in verschiedenen Altersklassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Piet

Antwort von Bava am 14.06.2020, 17:10 Uhr

Genau mein Geschmack. Ich find ihn super und in Bayern hier mit Seltenheitscarakter.
Persönlich mag ich aber Pit noch ein bisschen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Piet

Antwort von reblaus am 14.06.2020, 18:02 Uhr

Ich kenne mehrere. Raum Nordwestdeutschland und Niederlande ( oft ist es da die Abkürzung für Petrus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Piet

Antwort von Terkey235 am 14.06.2020, 19:09 Uhr

Selten finde ich ihn nicht. Kenne in verschiedenen Altersklassen welche und im Umfeld wurden gerade wieder zwei geboren.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Piet

Antwort von Kleiser am 14.06.2020, 19:50 Uhr

Ach ok. Hier bei uns ist er eher selten. Finde ihn frech und knapp. Die Schreibweise ist eindeutig. Alternative wäre Max hm. Schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Piet

Antwort von Terkey235 am 15.06.2020, 8:52 Uhr

Na klar, er ist frech und knapp. Ein schöner Name. Und garantiert nicht so häufig wie Max. Nimm ihn doch, wenn er euch gefällt. In die Häufigkeit von Max, Paul, Leon, Alexander, Ben etc. fällt er sicher nicht.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Piet

Antwort von Maxikid am 15.06.2020, 10:13 Uhr

Piet finde ich klasse, kenne Kinder von 1-20 mit diesem Namen.

Per oder Peer kenne ich auch noch einige. Finde ich auch gut. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.